es soll demnächst eine trommelbremse Ha gegen eine mit scheiben getauscht werden jetzt die frage :die alte achse hat noch den alten langen bkr dran die neue den neueren wie auch golf 3 hat .....dieser sitzt ja weiter hinten allerdings machen die bremsleitungen beim alten modell ja einen wunderschönen schlänker ....sind die lang genug wenn man sie gerade zieht um an der neuen bkr zu kommen oder muß ich von vorn neue ziehen?
Bremskraftregler alt/neu Golf 2
-
-
Beim 2er gab es nur einen Bremskraftregler, Nr. 357 612 151 . Wenn du dir ne Achse samt BKR vom G3 einbauen willst, musst eventuell die Leitungen umbauen, jo.
EDIT: Ok, 82-84 gab es anscheinend einen andern. 841 612 151
-
stimmt so nicht hab 2 g60 einen umgebaut einen original und beide haben den der auch im 3er drin ist ohne den ausleger und die waren 100% schon immer da........für die "kleinen" mag das stimmen geht halt drum ob die leitungen reichen wen ich sie gerade mache ...hab gerade keinen zum gucken da
-
Laut EDV gibt es ab 84 nur einen einzigen BKR für alle 2er Gölfe, egal ob 1.8er mit Trommel oder Golf G60 mit Scheibe.
-
kanns ja net ändern aber ich weiß was auf dem hof steht laut edv gibts nen 93er 35i auch nicht mit 5 kopfstützen aber auch sowas steht hier original.....
-
als ich eine golf 3 HA an meinen Edition blue gemacht hab da hab ich dann ja das selbe gehabt da bin ich zum autozubehör hab mir bremsleitung geholt dann 8 schnuppies für die enden und 4 verbinderhülsen und die leitung einfach verlängert ist top geworden lang ziehn würd ich da nix und neue leizungen legen ist auch unsinn!
-
wäre eine gute alternative zumal später eh auf ein golf 3 abs umgerüstet wird und dann die leitungen rausfliegen nur bis dahin soll es original aussehen aber gute idee schonmal
-
Laut EDV gibt es ab 84 nur einen einzigen BKR für alle 2er Gölfe, egal ob 1.8er mit Trommel oder Golf G60 mit Scheibe.
liegt daran, dass der alte schon länger entfallen ist und somit die komplette tn durch die neue ersetzt wurde -
mann kann die bremsleitung verlängern , mit einen verbinder und muß die leitung nicht komplett neun machen ! außer sie ist schon so schlecht !mfg
-
genau so ist es geschehen fands es allerdings nicht die schönste lösung da es nicht original aussieht aber hat funktion
-
mann kann die bremsleitung verlängern , mit einen verbinder und muß die
leitung nicht komplett neun machen ! außer sie ist schon so schlecht
!mfgwas hatte ich den oben geschrieben oh mann echt .......
-
nicht die schönste lösung da es nicht original aussieht aber hat funktion
wurde aber so verbaut...
-
das soll original sein?mit sicherheit alt aber hab ich so noch nicht gesehen würd eher sagen da hat schonmal wer teilersatz gemacht
-
Ich glaube mal eher, da kam vor Urzeiten mal ein Teilersatz...
Edit: Mist war'er mal schneller
-
-
soll jeder so glauben wie er will, war/ist aber so
das Bild zeigt den Übergang zur HA am Synro. Wenn die raus soll, ist es schon praktisch, wenn die zwei Bremsleitungen getrennt werden können
und wenn im 2er das ABS verbaut ist, ist eh ein Verbinder vor dem BKR vorhanden. In der Problematik absolut identisch...
Grüße
-
ja das bild kenn ich und ist original hab ich bei beiden mit abs auch so drin aber das erste bestimmt nicht......da gehts in eins von vorn bis zum bkr ist ja eigentlich auch egal .......funktion hat das ja schließlich und ist ja auch ok wenns fachgerecht gemacht wurde hab halt jetzt 2 neue saubere teilstücke drin und das halt nicht wie werksseitig darum gings ja
-
Wäre bei nem Syncro aber wirklich mal was fuchsiges von Werk aus gewesen...
-
finde ich nicht. Die Jungs haben sich was dabei gedacht und wie ich finde ist die Lösung am Syncro absolut in Ordnung. Wie geschrieben, wenn die HA ab muss, müssen beide Bremsleitungen auf dem Achskörper mit ab und das tut den Leitungen nicht gut. Bei einer normalen Achse sind ja die Bremsleitungen vor dem Lagerbock vorhanden, aber die kommen am Syncro erst später.
Klaro sind durchgehende Leitungen schicker und zeugen rein optisch von Qualität, aber die Adapter mindern nicht die tatsächliche Qualität
-
sehe wir verstehen uns genau das meinte ich ja einteilig sieht einfach sauberer aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!