supi, dann hätten wir das mit den hebel geklärt, jetzt nur noch die Frage nach den Seilen. Habe 88er GTI ohne ABS gefunden, kann das jemand bestätigen?
Mit '88er Seilen kansste im '90er Auto garnichts anfangen, da zum '89er Modell der Handbremshebel (und somit die Seillänge) geändert wurde. Ab Modell '89 ist auch mit/ohne ABS uninteressant, da es ab da nur noch eine Sorte hintere Bremssättel gab.
Mit/ohne ABS ist nur bis Modell '88 wichtig, da dort ohne ABS noch diese Drecks-36er-Girling eingebaut wurden.
gerade am we nen 89er von trommel auf vr6 ha umgebaut mit dem originalhebel (anschläge hinten ) selbiges problem wie so viele seile vieeeel zu lang .......lösung :es sind die hülsen unterm auto die sind bei trommelbremse mal gerade halb so lang.........längere hülsen rein vom modell mit scheibe und schon funzt das sogar mit den 3er seilen
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich hab meinen alten '89er auf Scheibe umgebaut und später meinen jetzigen 92er und hab beide Male die Hülsen nicht angefasst. Die Seile haben einwandfrei gepasst.
Laut **** sind die Hülsen auch nur zwischen altem und neuem Hebel (bis '88/ab '89) unterschiedlich, es wird keine Unterscheidung Trommel/Scheibe gemacht.