Hi,
momentan hab ich günstig 2 Passats mit 9A Motor an der Hand. Da ich schon länger vor hatte nen 16V einzubauen und der ABF für meine Verhältnisse einfach viel zu unerschwinglich ist hatte ich an den 9A gedacht.
Jetzt habe ich auch schon viel gelesen, ein paar Fragen bleiben allerdings offen, die wollt ich versuchen mit eurer Hilfe zu beantworten:
1. Kann ich den Passat Kabelbaum Plug und Play benutzen und habe dann anschliessend auch alle bisher verfügbaren Funktionen wie z.B. die Verbrauchsanzeige der MFA?
Beim Golf 3 hab ich sonnen Zentralstecker (ABS Motor) ich denke mal der ist beim Passat nicht vorhanden oder? Somit denke ich mal, dass ich sämtliche Kabel aus dem Motorraum entfernen muss und gegen die vom Passat ersetzen muss, richtig?
Die Verbrauchsanzeige ist zwar nicht unbedingt genau, aber ich will nicht unbedingt drauf verzichten, daher wär ich froh wenn es dafür ne Lösung gäbe.
2. Jetzt hab ich gelesen, dass es Probleme mit der Benzinpumpe gibt. Von den Pumpen hab ich jetzt keine Ahung, weder von meiner Jetzigen, noch von der, die dann eingebaut werden müsste - kann mir da einer nen Chrashkurs geben und mir sagen wie genau das Funktionieren muss?
Ich hab was von Intank Pumpen und externen Pumpen gelesen und es soll wohl keine 3er Pumpe geben, die in den Tank passt wegen dem Druck da der 9A wohl 5-6 Bar Benzindruck haben soll?! Welche Pumpe soll ich denn dann nehmen, die auch passt (ob in den Tank, oder selbst wenn ich nen anderen Tank einbauen müsste wär mir egal). Wie sieht das mit den Benzinleitungen aus? Kann ich die jetzigen beibehalten, oder muss ich die vom Passat nehmen und ggf. kürzen?
3. Gibt's noch was nennenswertes auf das ich besonders Acht geben muss? Motor umbauen und den Kabelbaum tauschen sollte kein Problem sein. Auch den 9A einzustellen (weil ja alle auf der Einspritzanlage rumhacken) ist soweit kein Problem. Mit dem Tüv Mann hab ich schon Rücksprache gehalten, demnach geht alles in Ordnung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, soll bald los gehen und ich will gut vorbereitet sein (falls ich noch was dazu kaufen muss oder so).
Danke im Vorraus!