hab folgendes problem bei meiner innenraumheizung gehen die stufen 1 und 2 nicht mehr , bloß noch die 3
frage deshalb ob schalter im arsch oder der lüftermotor?
hatte das schon mal jemand und kann mir weiter helfen ?
hab folgendes problem bei meiner innenraumheizung gehen die stufen 1 und 2 nicht mehr , bloß noch die 3
frage deshalb ob schalter im arsch oder der lüftermotor?
hatte das schon mal jemand und kann mir weiter helfen ?
Da wirds dir deine Widerstände im Schaltelement gegrilt haben... austauschen dürfte helfen
Das Bauteil das kaputt ist heist Heizungsvorwiederstand und ist irgendwo im Lüftungskanal zwischen Motor und Wärmetauscher.
Gruss
Skydancer
Hallo,
ich mein mich noch zu erinnern, da der Kollege sich hinter der Ablage im Fussraum des Beifahrers befindet.
Da müsst bei abgebauter Ablage so ein dünner Formschaumstoff sein und dahinter wirst du fündig.
Jap,
der Widerstand sitzt im Heizungslüfter in so einem Schaltkasten, soweit ich mich erinnern kann. Hab das ding auch mal ausgewechselt.
Aber frag mich nicht was das für nen WIderstand ist, ich hab aber noch einen in der Halle rumliegen, wenn ich es nicht vergesse, kann ich mal nachgucken.
Gruß marv
und bevor du den nur einfach blind tauschst nimm mal im motorraum das fliegengitter im wasserkasten raus und dreh den lüftermotor mal durch ob der schwergängig ist sonst ist der neue widerstand auch fix wieder hin
normal ist der widerstand defekt ! kannst du ganz einfach prüfen , wenn die lüftung auf stufe drei geht ist der widerstand defekt ! mfg
War bei mit auch kaputt, einfach das Gebläße tauschen, gibts auf dem Schrott um ein paar euro und ist in 5 minuten getauscht
Einfach die Blende unter dem Handschuhfach abschrauben, sind wenn ich es noch richtig im Kopf habe 4 Schrauben dann den Schaumstoff auf die Seite drücken und nach links oder rechts drehen, abstecken, den neuen anstecken und alles wieder zusammen bauen!!
Ist nicht schwer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!