Genau das meine ich damit. Es ist doch immer das Gleiche. Es kauft sich jemand einen schönen, ORIGINALEN 2er (Sondermodell natürlich ala Edition One, Edition Blue, Ltd o.ä.) und dann wird mit allen Künsten gebastelt. Einmal quer durch das ATU Programm bestellt, ne auffällige Farbe drauf und fertig ist der kaputtgebastelte "Edition-Golf". Es sagt ja niemand das die ganzen Autos nicht gut aussehen, aber man kann doch nen normalo CL, GL oder sowas nehmen und nicht die sowieso schon seltenen Modelle verbasteln.
Ich wollte exakt das selbe schreiben wie Du. Ich hasse es auch, wenn so ein Vollspast denkt, er müsse ausgerechnet ein Sondermodell "umbauen". "Verschlimmbessern" trifft bei 99% der Fälle wohl eher zu. Dezente Änderungen sind da oft Fehlanzeige. Und wie schon gesagt: Nen CL, GL hätts auch getan.
Richtig schlimm ist es bei so Szene-Trend-Scheisse wie kanlligem Flip-Flop und Lambo-Style Doors, die man nach nem halben Jahr nicht mehr haben möchte. Wie oft kam mir schon die Galle hoch, wenn ich die achso toll umgebauten Topmodelle in natura oder Magazinen gesehen habe.
Aaaaaber....diesem Limited muss man zu Gute halten, daß die Lackierung sehr aufwändig ist und unabstreitbar künstlerische, individuelle Arbeit darin steckt. Im Gegensatz zu den, vielen mit Trendbauteilen vollgestopften Bauern-Schleudern, wird dieser Wagen hundertprozentig kein Trendmitläufer sein....glaub kaum, daß er sich da regelmässig ne andere Schnalle drauflackiert
Ganz ehrlich...um einen einzigen Limited ist es nicht unbedingt soooo schade. Um die ganzen "Editons" sehr wohl.
Aber den Golf 2 Variant find ich ziemlich cool. Warum haben die das nicht damals gebaut ?! Wär das fett gewesen.
Gruß :wink,
Max