Golf 2 GTi (MKB. PF) springt nicht mehr an(kraftstoffpumpe läuft permanent bei zündung ein)

  • hi,


    so das elend mit meinem Golf geht weiter, Habe eben rad radlager der VA links erneuert, nach dem ich den golf wieder auf die räder gestellt habe, hab ich ihn gestartet. er ist auch kurz angesprungen aber als ich den fuss vom gas genommen habe gleich wieder ausgegeangen. beim zweiten startversuch ist er dann nicht mehr angespungen (der starter dreht den motor aber durch) . Ich hab folgendes geprüft:


    Motordreht, und der zahnriehmen ist auch noch drauf.
    Zündfunken an klemme 4 vorhanden
    Zündfunken an den Zündkerzen Vorhanden
    Krafstoffrücklauf abgezogen und zündung angemacht, kraftstoff kommt
    Zündkerzen rausgeschraubt, keine unmengen an kraftstoff im brennraum,
    stecker von der einspritzleiste abgezoben, und mit mutimeter gemessen beim starten ca. 10 V


    achja und was mir aufgefallen ist sobald ich die zündung anmache läuft die kraftstoffpume an aber geht nicht nach 3 sec. wieder aus sondern läuft permanent.


    wer weiß was?


    gruss bernd..

  • warum sollte es? ist auch erst vor kurzem reingekommen, ich hab nach dem ich das erste geplättet habe noch mal extra ne zusatzmasse von der batterie zum motor gelegt, damit genau das nicht wieder passiert...


    gruss bernd

  • Die ist nur in manchen Autos zum Entstören verbaut.
    Masse zum Betrieb kommt nur vom Motor und von der Batterie.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • hmmm,


    ich denke ich werd zuerst einmal das zerschossen alte steuergerät reinhängen und den stecker von den einspritzventielen abziehen, und dann mal zündug an und horchen ob die krafstoffpumpe immer nich permanent läuft....wenn nicht weiß ich das es am steuergerät liegen muss...


    gruss bernd

  • Für diejenigen die es Interessiert hier ein kleiner Abschlussbericht


    Habe den Wagen gestern abgeholt, er sprang nach wie vor nicht an. Beim Startversuch schlug mir ein Funkenregen von der Masseverbindung am Getriebe entgegen da war die sache fast schon klar.


    Hatte direkt neue Massekabel bei VW besorgt (zusammen ~60€) die haben wir Verbaut. Ein paar andere Kontakte gereinigt und ein totliegendes Kabel abisoliert.


    Mit dem neuen Steuergerät lief die Benzinpumpe dann auch nur n paar sekunden und ging planmässig aus, nach Trockenlegung der gefluteten Zylinder und 1~2 zusätzlichen Umdrehungen sprang der PF dann auch recht fluffig an und ging auch nich wieder aus.


    Also wieder mal die Moral von der Geschicht, PF ist Massegeil :-i

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