HI
hier mal kurz zum Problem:
Ich habe vor kurzem von der 280er Bremse auf die 288er umgebaut. Seit da (könnte auch etwas später sein, weil ich ja meine Bremse lange eingebremst habe) habe ich das Phänomen, dass das Pedal härter ist als vorher und die Bremswirkung schlechter als mit der 280er. Das habe ich dann auf billig Bremsscheibe und Beläge geschoben.
Heute abend bin ich ins geschäft gefahren und bin über 30 sec. oder so ca 200 gefahren. Als ich dann bremsen wollte ging (fast) nix. Das Pedal war Stein hart. Das dauerte ein paar Sekunden an, dann ging es wieder, aber schwer und das wurde dann immer besser. Wenn ich normal fahre, dann ist alles normal. Nur wenn ich schnell fahre (über 200) für eine Zeit lang, dann kann ich drauftreten und es geht ned viel. Dann ist das Pedal sehr Hart, wie als wäre keine Unterstützung da.
Ich habe das Mark20 im Golf 3 Variant. Keine Bremsflüssigkeitsverluste.
Ich habe hier schon mal gesucht, aber da war nur vieles vom Golf 2 drin. Kann das ein Unterdruckproblem sein? Oder der Verstärker wo kaputt ist?
Ich hab mir auch mal überlegt, ob das nur an den scheiss Bremsscheiben und Belägen liegen kann
Bitte helft mir das ist echt übel.
Danke
Gruß Sebbi