Golf 3 2E - Einspritzleiste so laut ...

  • Hallo Mädels ..
    habe das Problem, dass die Einspritzleiste bei meinem 2E so extrem laut ist ...
    Der motor läuft wirklich ruhig, jedoch ist das klackern, aus dem Bereich hinter der Ansaugbrücke, wirklich sehr laut herauszuhören ...
    Ist es möglich, das Klackern zu beeinträchtigen ? ..
    Kann es sein, dass die Dichtungt unter der Leiste hinüber ist, und diese deshalb so rumhämmert ??
    Oder gab es eine bestimmte Baureihe dieser Leiste, die dafür bekannt war ..



    Lieben Gruß aus Köln,
    Marcel

  • Kleiner tip nimm mal einen schraubendreher und setz den einmal an jedes ventil und geh mitm ohr ans andere ende dann solltest du genau hören welches ventil oder welche ventile so laut sind....


    bei mir macht das ventil für den ersten zylinder richtig krach dachte anfangs immer es sei ein hydrostössel aber daran liegt es nicht.


    obs da eine baureihe gab wo es normal ist weis ich nicht.


    bei mir ist das besagte ventil auf jedenfall defekt, es schließt nicht mehr richtig. hab mal eine benzindruck messung gemacht und wenn man den motor abstellt verringert sich der druck ziehmlich schnell...

  • Also die Einspritzleiste ist so laut weil alle vier Ventiele gleichzeitig angesteuert werden allerdings hört mann das nur bei geöffneter Motorhaube was noch etwas lauter ist das ist das tankentlüftungsventil am Federbeindom Beifahrerseite !


    mfg 8)

  • den das ventil nicht mehr richtig schließt so tropft es nach. der motor sollte beim abstellen nachdieseln.


    und wo genau kommt der Zündfunke her? es gibt schon ein Grund warum es "nachdieseln" heisst und nicht "benzinen" ;)


    wenn das Ventil undicht wäre würde er schlecht laufen im schlimmsten fall sogar nur auf 3 Zylindern, oder würde nacc kurzer Standzeit nicht mehr anspringen.
    Das Tickern ist ganz normal.


    EvoCom: wenn das Ventil so defekt wäre das der Benzindruck abfallen würde, wäre dein Brennraum komplett geflutet und die Kiste würde unmengen an Sprit brauchen bzw gar nicht auf dem Zylinder laufen weil die Zündkerze nass ist.
    Dein Benzindruck fällt ab weil der 2e kein Benzindruckspeicher hat, es ist ganz normal das der Benzindruck direkt nach dem abstellen des Motors abfällt... deine Diagnose ist also totaler Quatsch :wink

  • gut dann ist die diagnose mit dem abfallenden druck falsch!.


    aber bei mir klackt nur ein ventil laut und zwar des ersten zylinders.! stell ich den wagen ab und fahre ca15-20 minuten später spring er zwar direkt an aber die drehzahl steigt so langsam das man sehen kann wie die nadel langsam auf ca. 900u/min geht und man hört es auch sehr gut das er nur langsam rauf dreht...
    lustig dabei sind dann auch die "fehlzündungen"


    steh ich einige minuten mit laufendem motor an der ampel und gebe dann aprupt bei grün gas zündet der karren einmal voll durch und leistung ist auch nicht vorhanden bis ich wieder einige meter geeiert bin!


    karren stingt zeitweise auch gut nach sprit... kommen tu ich mit einer tankfüllung zwischen 400-450 kilometer
    für mich in meinem falle anzeichen für min.1 defektes ventil! und wenn der 2e so wie du sagst keinen druckspeicher hat ist auch klar warum er wenn ich ihn abstelle nicht komplett versäuft..


    was mich ja stutzig macht ist das man "sagt" wenn die ventile sauber ect. das sie laut klacken sollen, somit müssten ja alle 4 laut klacken?! bei mir tut es nur das vom ersten zylinder! sind nun die anderen 3 einfach langsam "fertig" ?


    wenn jemand der meinung ist das es nicht an meinem "verdacht" liegt dann bitte woran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!