Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen verchromten Ölfilterflansch erstanden.Mir ist allerdings aufgefallen das sich neben dem Ölfiltergewinde ein Stück Chrom gelöst hat.Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit Chromteilen habe kommen mir jetzt bedenken das sich evtl. unter Hitzeinwirkung weitere Teile lösen und in den Ölkreislauf gelangen könnten.Was meint ihr, kann ich das Teil bedenkenlos verbauen oder könnte man die Schicht auf der Filterfläche auch irgendwie abschleifen?
Verchromten Ölfilterflansch verbauen?
-
-
was mich viel mehr stören würde ist das es auf der dichtfläche des inneren dichtrings ist wenn ich das richtig erkennen konnte
-
stimmt,das hast du richtig erkannt !Mit ruhigem Gewissen kann ich das Teil nicht verbauen
-
Es gibt Teile die gehören nicht ins Chrom bad....
Tus in Ebay, und weg... -
Hi also wenn du an der dichfläche das Chrom abschleifst bist auf der Sicheren seite is wohl an dieser Stelle nicht richtig entfettet worden...
ach ja so einen Ölfilterflansch kannst unbedecklich verchromen,warum sollen diverse teile nicht ins Bad????Bei meinem 2er ist sogut wie ALLES Chrom!!Auch der Ölfilterflansch und sogar der Ölkühler!!!!Sogar Bremsen Fahrwerk!!!!Achsen!!!Und das schon seit 8 Jahren!! Kommt nur darauf an wie es gemacht wird!!!! -
-offTopic--
GTI......fürAnfänger rechte Seite einsteigen
Der Spruch treibt mirn fettes grinsen in die maske
-
wie kriege ich die Chromschicht denn am besten ab,das Zeug ist doch recht hartnäckig
-
die schicht ist so dünn, die hast du schnell mit schleifpapier runter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!