hallo, ich habe einen passat g60 kabelbaum, an diesem sind zwei schwarze kabel an der klemme 1 der zündspule. mir wurde gesagt das ich an einem golf 2 tacho kein drehzahlsignal bekomme. stimmt das
denn es gibt auf jedenfall noch einen kabelbaum mit einem schwarzen kabel an klemme 1.
kennt das problem einer
habe komplette passat technik
drehzahlsignal g60 kabelbaum
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1) Wieso hast du kein Drehzahlsignal am Tacho? Hast du ne Uhr statt DZM?
2) Nimm doch ne normale Schriftgröße
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hat man mir so gesagt, habe ihn noch nicht eingebaut!
angeblich kommt das signal bei dem mit zwei kabeln vom steuergerät, das andere wie gehabt von der zündspule.
ich hab nur keine lust den einzubauen um dann festzustellen das ich kein drehzahlsignal habe!
nein, habe g60 tacho. -
Drehzahlsignal liegt an der ZE bei G1 Pin 12 an. Schau halt mal woher es kommt, entweder von der Zündspule oder Steuergerät Pin 24.
Eins von beiden nimmst du.
Wenn du Golf 2 Tacho fährst ist es glaube ich wurscht welches von beiden Signalen du nimmst. Bei einem Golf 3 Tacho oder Corrado/Passat solltest du das vom STG nehmen.
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entweder von der Zündspule oder Steuergerät Pin 24
da dürfte wohl ein erheblicher Unterschied bestehen Klemme1 für die analogen 2er Tachos, MSTG für Digifz / 3er Tacho und aufwärts
Grüße
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Ja Eddi, die beiden liefern das Signal. Für welchen Tacho steht im Satz unten drunter
Auf den zweiten Blick/Denker bin ich mir allerdings nicht mehr sicher ob das Signal vom MSTG Pin 24 auch mit einem Analogen Tacho funktioniert
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gut, dass Du nochmals einen "Denker" eingelegt hast
und ja, der analoge Drehzahlmesser funktioniert nur mit Klemme1
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Stimmt Resin, da hat der Eddi recht, ich musste bei den deinem Motor auch an der Spule klauen gehen
Natürlich nach der Anleitung vom Eddi -
haha... und dieser Eddi hat es von Garlock erklärt bekommen ich habs nur nachgebbalt und fotografisch festgehalten
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bei der alten ze, wo liegt da das drehzahlsignal?
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gabs den G60 überhaupt mit alter ZE
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wie jetzt... der hässlichste Zweier hat alte ZE?
Grüße
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Aber hallo der ist doch nicht hässlich.
Und er hat neue ZE 100%
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Aber hallo der ist doch nicht hässlich.
Und er hat neue ZE 100%
Aber das KI noch in alter ZE Optik
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was denn nun, alte oder neue ZE?
dürfte aber am MSTG egal sein, oder?
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hat das drehzalsignal eine unterschiedliche "qualität"? nehme ich das signal vom tacho oder von der zündspule, so kommen auf dem ausgabegerät werte raus, die nicht mit der realität übereinstimmen. vom steuergerät habe ich es noch nicht probiert, aber da werde ich es wohl als nächstes probieren.
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