Weil es das hier nicht gibt, rufe ich es hiermit ins leben.
Wer also einen 8V Turbo hat, kann ja mal so seine Technik, Erfahrungen etc hier schreiben.
Mich interessiert vor allem die Haltbarkeit bei moderater Leistungssteigerung.
Weil es das hier nicht gibt, rufe ich es hiermit ins leben.
Wer also einen 8V Turbo hat, kann ja mal so seine Technik, Erfahrungen etc hier schreiben.
Mich interessiert vor allem die Haltbarkeit bei moderater Leistungssteigerung.
also ich seh keines.
Ich hätte da aber gerne mal ein Problem...
und was willst du überhaupt?
Na welche teile sich für einen 8V Turbo eignen würden. Ob es sinnvoll ist, einen vorhandenen 8V zu beatmen, etc.
dann eröffne einen beitrag dazu. gibt auch kein vr6 oder 16v turbo forum.
OK. Hier ist er.
Hier geht es also um Vor und Nachteile eines 8VT
würde mich auch sehr interesieren
Ok. Ich geb mal ien paar Ausgangsgedanken an:
Welcher Krümmer würde sich eignen?
Welchen Turbolader kann man verwenden?
Gibt es vielleicht Umbausätze?
Und wer fährt schon einen solchen Motor?
Welcher Krümmer würde sich eignen?
Alle Qualitätshersteller
Welchen Turbolader kann man verwenden?
K-03 würde sich fürn Alltag empfehlen, darüber hinaus K04 und dann GT28
Gibt es vielleicht Umbausätze?
alles, was einem G60 zum Turbo verhilft passt auch beim 2L 8V, mal abgesehen von der Downpipe (Hochblock)
Also kann ich meine Fragen im G60 Turbo- Forum beantwortet bekommen?
Gegen den 8Ventiler spricht auf jedenfall eine schlechtere Effizienz im gegensatz zum 16Ventiler
Wieso das? Der G war auch nur ein 8V.
ja, mit der total technischen Fehlplanung eines Parallel-Stromkopfes
Macht man einen Querstrom-Kopf auf den Block, steht dieser zu großen Teilen einem 16V nichts nach, was die Effizens angeht...spricht nur schneller an und kostet weniger als die Hälfte
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