Moin Moin!
Ich hab vor eine Lenksäule mit neuer ZE mit allen ANbauteilen an einen 2er mit alter ZE zu verbauen. Hab auch schon gegoogelt und das Forum hier durchsucht. Mir ist soweit klar, dass ich lediglich die Adapterhülse abziehen muss.
Hab mir aber ein paar Zeichnungen angesehen. Wenn ich jetzt bei der Lenksäule mit neuer ZE die Adapterhülse abziehe gibt es kein Bauteil mehr, welches die Feder unter Spannung hält und diese würde dann auf die Nabe drücken.
Es ist ja wie folgt aufgegliedert.
Neue ZE: Stützring - Feder - Adapterhülse - Nabe
Alte ZE: Stützring - Kontaktring - Feder - Klemmscheibe - Nabe
Bei der Lenksäule mit alter ZE hat es ja eine Klemmscheibe welche die Feder unter Spannung hält.
Nun meine Frage an die Leute welchen den Umbau bereits vorgenommen haben. Was muss ich bei der neuen Lenksäule abändern, bzw. wie bekomme ich die Feder unter Spannung, bzw. muss man das überhaupt? Funktioniert das mit der Blinkerausschaltung mittels Lenkrad weiterhin oder verschiebt es den Lenkstock weiter weg?
Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.