Jetzt fang ich auch mal hier mit dem Anfang an....
Es fing alles damit an, dass die Omma ja ihren 2E Motor bekommen sollte... Kein Thema, beim Gelben war der reine Umbau ne Wochenendaktion, nun aber nicht...
Aber wie komm ich nun zur Arbeit und zur Werkstatt zum Umbauen?
Da kam mein Werkstattersatzwagen ins Spiel
Passat 35i VR6 Varinat in der GT Ausstattung mit den breiten Planken dran
Zusätzlich schon von Diversen Vorbesitzern umgerüstet mit Gewindefahrwerk, 7,5x16 RH ZW Felgen, Einer Lederaussatung vom 35i facelift mit elektrischen fensterhebern (1. Mutantenmerkmal, merken ), sonst nicht soooo viel mehr....
Ich habe den Wagen von nem guten Kumpel bekommen, der ihn eigentlich für seine Freundin gekauft hat und dann erstmal die Ketten erneuert, ne neue Kupplung verbaut hat und erstmal den Motorraum mit polierten und verchromten Teilchen aufgerüstet
Desweiteren bekam er ne neue Frontscheibe, Bremse hinten, Bremsschläuche vorn und ne menge Kleinkram...
Dann war der wagen fertig und die Frau weg.....
Somit habe ich ihn dann erstmal genutzt, solang die Oma nicht fahren konnte.
Und dann war es soweit, ich konnte einfach nicht nein sagen, soooo gross, so schnell, 6 Zylinder, das wollte ich schon soooooo lange schon haben
Und dann konnte es auch schon rund gehen...
Fand ich etwas langweilig, da musste etwas passieren
Aschenbecher in Kohlefaser und Lüfterregler in Chrom (Jaha, kasperkram), aber mit Wolfsburg Edition Logo
Oben baumelt schon der Schalter der Sitzheizung, die zwar schon da war, aber Sachlter Kabelbaum fehlten, die mussten noch besorgt werden
Weiterhin musste noch die hässlige Zubehörmittelarmlehen weichen und zwar gegen eine ausm facelift (Danke nochmal an Jettadeluxe ) (2.Mutantnemerkmal )...
Oben die alten unten die neue
Natürlich musste ich noch den Handbremshebelsack besorgen, eGay sei dank zum guten Kurs bekommen
da liegen auch noch ne Rechnung für ein Formel K gewinde und eine Fernbedienung für nen gelben Golf und die geht sogar noch
Zusätzlich wegen der länge hat der Facelift noch einen Halter hinter dem Loch im Teppich, der sich eigentlich an zwei stehtbolzen abstützt, die meiner natürlich nicht hat...
Hält bombenfest.
Und dann kam ein Paket von Kiesow
DIE MUSSTEN SEIN!
Dann habe ich etwas mit Farbe gespielt, weil mir gefielen die eingeklebten Bock nabenkappen gar nicht, nur der Vorbesitzer der Felgen hat die Deckel komplett Silber lackiert :-r
Also, deckel mit Fön warmmachen ud rausdrücken, den schmalen Ring abkleben und den 6 kant in Wagenfarbe lackieren...
Oben mal Muttis Nagellackentferner genommen und siehe da, der Deckel ist Schwarz!
Zusammengesetzt sah es dann so aus
Naja, nachdem Omma dann sich am 30. März von dem Gelben Auto hat abschleppen lassen, war am 1. April auch schon Rollout
So, weiter gehts nach dem Frühstück