Hallo kennt jemand den Unterschied zwischen Motorhalter(Konsole) für Automatik und Schalter.Es geht dabei speziell um die vordere und rechte(Beifahrerseite)Konsole.Danke im Voraus
Unterschied Motorhalter "Automatik"-"Schalter"
-
-
Welcher Motor?
Ansich ist die Konsole auf der Beifahrerseite identisch mit dem des Schalters. Oft steht nur Automatik drauf ist aber baugleich mit den anderen.
Die Konsole vorne musst in der Regel neu kaufen.Ohne MKB und Fahrzeugtyp gibts aber keine genaue ansage.
-
Hi.Sicher das die baugleich sind?Es ist ganz einfach: ich ich muss mein motor(1,8T) ca 10-15mm nach vorne versetzen weil es sonnst nicht mit dem getriebe passt(02M)Und mein gedanke war das es eventuell beim automatic modellen der fall ist da das getriebe etwas breiter baut als schaltgetriebe.
-
Quark ! Auf der Konsole der Beifahrerseite steht nicht umsonst "Autom" drauf! (Sonst hätten die Teile ja die gleiche Teilenummer!).
Die Konsole vom Automatik ist hier etwas länger (geschätzt 2cm) damit der Motor weiter nach vorne kommt (Richtung Schloßträger)
um dem Automatikgetriebe mehr Platz zu geben.
Die Konsole vorne beim Automatik ist speziel für Getriebeautomaten gemacht, d.h. ohne weiteres nicht an ein 020 oder 02A Getriebe
zu bauen.By the way - die Automatikkonsole findet man nur noch beim Schrotti, da "Ersatzlos entfallen"
-
Hi.Bist du dir ganz sicher das die konsole an der beifahrerseite länger ist als beim schalter?Wenns so ist wäre es für meinen vorhaben optimal.Danke und gruss
-
Ja, die ist beim 2er Automatik definitiv länger! Hab die schon beim Umbau von Automatik auf Schaltung nebeneinander gesehen.
Wie oben schon gesagt wurde, macht VW nicht umsonst zwei Teilenummern. Wäre ja Schwachsinn... :-r
Wenn die Nummer anders ist, ist immer auch irgendetwas an dem Teil anders.
-
Ja, die ist beim 2er Automatik definitiv länger! Hab die schon beim Umbau von Automatik auf Schaltung nebeneinander gesehen.
Wie oben schon gesagt wurde, macht VW nicht umsonst zwei Teilenummern. Wäre ja Schwachsinn... :-r
Wenn die Nummer anders ist, ist immer auch irgendetwas an dem Teil anders.
Tja das ist es ja.Irgendwas ist relativ,kann z.b.auch befestigung für Hitzeschutz anders sein.Aber werde ja spätestens Freitag sehen,morgen früh wird Konsole bestellt.Leider gebraucht nicht zu bekommen.
-
Deshalb hab ich Dir ja geschrieben, dass die länger ist, ich hab die bei zwei Umbauten auf Schaltung ausgewechselt und es vergleichen können. Aus diesem Grund hat ja auch der Auspuff an der Verbindung Kat/Zwischenrohr zwei Längenmarkierungen: "S" für Schaltgetriebe und "A" für Automatik.
-
Deshalb hab ich Dir ja geschrieben, dass die länger ist, ich hab die bei zwei Umbauten auf Schaltung ausgewechselt und es vergleichen können. Aus diesem Grund hat ja auch der Auspuff an der Verbindung Kat/Zwischenrohr zwei Längenmarkierungen: "S" für Schaltgetriebe und "A" für Automatik.
Jop.Die konsole ist länger.Ca 7mm länger als die von g60.Und g60 ist ca.7mm länger als standart golf.Aber leider immer noch nicht lang genug für meine zwecke,werde woll den halte für getriebelager versetzen müssen
-
Der G60 hat ja der Nummer nach eine Konsole vom Corrado...
Wie ist es denn mit der Konsole vom 35i? Die ist zumindest auch ein Stück länger als die normale vom 2er, weiß halt nicht, wie es gegenüber der Automatik-Konsole aussieht... -
Hi.Ich konnte jetzt nur die 3 konsolen vergleichen.Und ich meine beim 35i wäre auch die corrado konsole verbaut.b.z.w. es wurden beim 4zyl 2 sorten verbaut:mit 1 bohrung für g3 lager(für mich uninteressant)und mit 3 bohrungen für die alten lager(gummi oder hydro),und halt automatik in 2 ausführungen.
-
Also die 35i-Konsole mit 3 Schrauben hat eine 357er Nummer, von daher nicht vom Corrado.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!