hey, ich hab letzte woche die kuplung von meinem golf ersetzt. nach der probefahrt hab ich festgestellt das der golf krafstogg (benzin) verliert. eine der leitungen unterm auto ist defeckt. wie flick ich die am besten?
gruss bernd
hey, ich hab letzte woche die kuplung von meinem golf ersetzt. nach der probefahrt hab ich festgestellt das der golf krafstogg (benzin) verliert. eine der leitungen unterm auto ist defeckt. wie flick ich die am besten?
gruss bernd
aufschneiden bei der undichten stelle, gummi benzinschlauch drüber wo halt kanpp passt, und dann zwei schlauchschellen drum, fertig.
Wie wäre es mit ersetzen anstatt zu flicken?
Der Tipp von Dr. Eisenfaust klappt so nicht ganz - damit drückst du dir nur die Leitungen ab.
Es gibt vom G60 (afaik auch G3) so Messing (?) Hülsen, die man in die relativ starre Kunststoff-Spritleitung schiebt.
Um die herum kann man dann auch nen Benzinschlauch so mit ner Schelle festmachen dass es dicht hält.
Ich glaube die Teile-Nr. davon war 191201316A - kann mich aber da irren. Frage das sicherheitshalber vorm Bestellen nach.
Grad bei Benzin würd ich da nen Teufel tun und rumflicken! Beim G2 ist es ja wohl Kindergarten die Leitungen zu tauschen, schöner als der Festoschlauch gehts ja garnet. Also neuen holen und gut ists.
prinzipiell seh' ich das ähnlich - will aber zu bedenken geben, dass VW diese Verbinder Serienmäßig verbaut hat. Ganz soooo gepfuscht ist das dann auch wieder nicht.
In diesem Zusammenhang....
Weiß jemand was die Leitung neu kostet ?
die sind nicht wirklich teuer
Vorlauf 191 201 293 A Preis: 27,49 € incl. 19% Mwst.
Rücklauf 191 201 294 D Preis: 17,49 € incl. 19% Mwst.
is beides für die Einspritzer
Danke
was auch super geht ist
-in die harte kraftsoff leitung hülsen vonn drukluftleitungen (LKW zubehör) innen einzuschieben gibs in allen durchmessern ,um zusammendrücken zu vermeiden und aussen einnen Hydraulik doppelnippel zu nehen mit schneidring .Bei deiner anwendung ist nee neue eigendlich wesendlich besser .aber gerade bei umbauten wenn man zb einen größen sprung hat, ist es eine ideale lösung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!