welcher farbe vom öldruckschalter richtig?

  • hallo,



    wollte vorhin mal den öldruckschalter vom golf 3 abs motor wechseln, nur gibts nen kleines problem:



    verkauft im teilezubehör wurde mir ein öldruckschalter in weiss (hat der mit der fahrgestellnummer die im schein steht ermittelt)



    habe aber im auto, da über dem ölfilter einen braunen und einen gelben schalter, wie ich vorhin gesehen habe



    frage daher:



    welcher von beiden ist dann der richtige zum tauschen? durch welchen von beiden muss ich denn nun den weissen ersetzen?



    zudem, sind das beides öldruckschalter, oder nur einer von beiden und falls nicht, für was ist der andere schalter da dran?



    danke im voraus



    mfg

  • Kann für den MKB: ABS nur folgende finden:


    Einbauseite Zylinderkopf
    Entspricht dem Originalteil in Farbe milchweiß
    Schalterdruck [bar] 1,6-2,0
    Schalterfunktion Schließer
    Anschlußanzahl 1
    Farbe weiß
    Gewindemaß M10x1
    Schlüsselweite 24
    Steckerausführung Flachstecker
    OE-Nummer 056 919 081 E



    Getriebeart Automatikgetriebe
    Einbauseite im Getriebegehäuse
    Entspricht dem Originalteil in Farbe braun
    Schalterdruck [bar] 1,4
    Schalterfunktion Öffner
    Anschlußanzahl 1
    Gewindemaß M10x1
    Schlüsselweite 24
    Steckerausführung Flachstecker
    OE-Nummer 171 919 829 A



    Einbauseite Zylinderkopf
    Entspricht dem Originalteil in Farbe schwarz
    Schalterdruck [bar] 1,2-1,6
    Schalterfunktion Schließer
    Anschlußanzahl 1
    Farbe schwarz
    Gewindemaß M10x1
    Schlüsselweite 24
    Steckerausführung Flachstecker
    OE-Nummer 068 919 081 D



    Einbauseite Zylinderkopf
    Entspricht dem Originalteil in Farbe blau
    Schalterdruck [bar] 0,15-0,35
    Schalterfunktion Öffner
    Anschlußanzahl 1
    Farbe blau
    Gewindemaß M10x1
    Schlüsselweite 24
    Steckerausführung Flachstecker
    OE-Nummer 028 919 081 H
    OE-Nummer 028 919 081 D



    Einbauseite Zylinderkopf
    Entspricht dem Originalteil in Farbe grau
    Schalterdruck [bar] 0,75-1,05
    Schalterfunktion Schließer
    Anschlußanzahl 1
    Farbe grau
    Gewindemaß M10x1
    Schlüsselweite 24
    Steckerausführung Flachstecker
    OE-Nummer 068 919 081 A
    OE-Nummer 068 919 081 C

  • so folgendes:




    auf dem neuen weissen schalter stand als zahl nur 045 drauf, da bin ich also von 0,45 bar ausgegangen


    hab dann den braunen und gelben mal abgeschraubt(die auf dem ölfilter sitzen) und auf dem hinteren(war der gelbe, stand irgendwas von 1,? - 2,? )


    auf dem vorderen( war der braune, stand was von 0,45 - ?? ) hab daraufhin den braunen gegen den neuen weissen getauscht


    wollte losfahren und es hat dann die ganze zeit die ölleuchte im tacho geblinkt


    daraufhin dann wieder den alten braunen reingeschraubt und somit den neuen weissen raus und es hat nichts mehr geblinkt....




    odium schreibt ja der milchweisse hat anscheinend 1,6-2,0 bar, dann hab ich ja wie es aussieht den verkehrten bekommen


    nur komisch das in der liste keiner steht der von 0,45 bar losgeht??



    welcher ist denn dann nun der passende den ich brauche, bzw die beiden passenden(falls man beide wechselt)



    blick da gerade nicht mehr durch

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