Hallo habe nun in meinem 16V bei 160tkm schon den dritten KAT verbaut.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, kann man dem vorbeugen, verstehe es langsam nicht mehr.
Mein Golf GT habe ich mit 260tkm auf der Uhr "leider" verstossen. Da war damals noch der erste KAT Bj.87 drin und
der war auch noch heil.
Dann bekam ich meinen PL mit 90tkm. Im Katgehäuse war gähnende Leere.
Habe dann über die Fa. Matrix-Engineering ein Edelstahlinnenleben bezogen. Ordnungsgemäß eingebaut, alles
Dicht verschweißt und dachte damit sollte Ruhe sein.
Habe nun gestern einen D3 Umrüstkat eingebaut und mußte feststellen, dass der Edelstahlkat auf ein lose rumfallendes
(in Klopapierrollen Größe) Etwas geschrupft ist. Vom stabilen Edelstahl gebilde ist auch nicht mehr viel über.
Also Halbwertzeit orig. 80tkm, der Edelsthlige von dem ich dachte er sei für die Ewigkeit war nach 50tkm weg. Mal gespannt
wie lange ich am D3 Kat Spass habe.
Wie steht's um euren PL-Kat?