Ich hab hier ein Getriebe aus nem 2002er Skoda Oktavia 1,9TDI 90PS wieviel wäre das denn Wert? Und würde das an einen G60 Motor passen?
Wieviel ist ein TDI getriebe wert?
-
-
zu frage 1 ich schätze mal das es ca 25-30 kg wiegt, wenn also kein öl mehr drin ist gibt dir der schrothändler ca 0,50 € fürs KG schrott, andernfalls solltest du mal bei ebay schaun. zu 2. dranpassen sllte es. aber die halter im auto passen am 2er nicht
-
30kg werden nicht reichen da wiegt ein Polo Getriebe schon mehr , die Halter müssten glaub ich schon passen da kann man ja die vom alten Getriebe dran bauen, ich glaub aber das die Antriebswellen evtl. nicht an die Flansche passen.
Es gibt doch bestimmt ein paar Leute hier die sowas schon umgebaut haben oder?
Bei Ebay hab ich schon geschaut aber da sind ja soviel drin, Preise zwischen 1€ und 1700€ drum frag ich hier nach, vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen. -
nein
die Golf 4 plattform ( auf der der Octavia steht) hat ander getriebe. bzw andere befestifungen für den halterdie flanscher haben 108mm anstatt 100 wie bei den anderen
-
Nach dem Gewicht wird zwar nirgends gefragt, aber um es mal zu sagen, ein 02A- oder 02J-Getriebe wiegt ohne Öl ca. 38kg.
Das Octavia-Getriebe dürfte ein EGR, also ein 02J-Getriebe sein. Flanschdurchmesser 100mm. Es paßt ohne Probleme an einen G60-Motor, selbst die Kupplung paßt.
-
Ja ich glaub EGR hab ich da drauf schonmal gelesen, und wie werden die Dinger so gehandelt?
-
Hat keiner nen ungefähren Anhaltspunkt?
-
In der Bucht zwischen € 550 und € 950
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!