Hallo zusammen,
ich habe schon die SUCHE benutzt aber nichts gefunden was wohl mein anstehendes Problem beheben kann bzw. helfen kann.
Mein kleiner NZ wird sich wohl bald verabschieden mit 188.000km und ich habe mich mal ein wenig umgesehen bei den Motoren. Wie würde es aussehen wenn ich einen PN oder GX Motor verbauen möchte.
Einige Sachen sind schon bei den Motoren dabei. Doch was ich eigentlich wissen möchte ob sich der Aufwand lohnt vom NZ auf einen anderen Motor umzubauen oder direkt dann für das Geld einen anderen Golf zu kaufen was ich Schade fände da meiner noch so dem Alter entsprechend gut aussieht und vom Rost noch nicht so krass befallen ist ( bis auf 3 kleine Stellen die kleiner als 1 Centsück sind ).
Den Auspuff müsste ich neu haben das wäre mir schon klar. Wie sieht es mit den Bremsen vorne aus. Jemand sagte mir mal, dass bis 90 PS die Bremsen alle gleich sind. Das Schaltgestänge sowie die Tachowelle müsste ich auch bestimmt tauschen schätze ich denn sonst kommt es mit der Wegstreckenzahl ja nicht hin beim Tacho und der NZ hat auch eine andere Aufnahme zum Getriebe als die grösseren Motoren wie ich im " Dingens" gesehen habe.
Ich hatte mich zwar schon mal so erkundigt aber so konnte mir noch keiner wirklich was mitteilen.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Jürgen