Da nun schon seit dem Motor - und damit auch verbundenen Getriebeumbau mein Getriebe beim schnellen hochschalten vom ersten in den zweiten Gang kracht (zwar nicht laut aber doch, ich tendiere stark zu defektem Synchronring) und jetzt vor gut zwei wochen (grob übern daumen) auch der retourgang anfägnt mucken zu machen (er kracht auch beim einlegen), ist mir vor ein paar tagen aufgefallen, dass es im motorraum ziemlich arg rasselt (vor allem bei hoher drezahl)...
daraud schließe ich, dass mein getriebe bald mal den geist aufgeben wird, ist das richtig?
jetzt stellt sich für mich die frage: muss ich das getriebe sofort bzw so schnell wie möglich umbauen, oder dauert es doch noch eine zeit lang, bis das getriebe wirklich garnicht mehr funktioniert?
ich habe nämlich noch ein 4t getriebe von meinem alten jr (jetzt fahr ich sb) zu hause und dieses kracht aber wenn ich zu schnell von der dritten in die zweite runterschalte, jetzt ist meine überlegung, dass ich es vielleicht komplett neu aufbereiten lasse und quasi ein neues getriebe eingebaue (ich bin aus kärnten/österreich und in slowenien, also nicht weit weg von mir, wird dies vergleichsweise "günstig" angeboten), oder soll ich einfach das andere getriebe so einbauen wie es ist und einfach damit wieder fahren bis es hopps geht?
wäre jetzt gut, einige erfahrungsberichte bzw tipps zu hören, um wirklich zu wissen, was am besten ist...
danke schonmal im vorraus!