Servus,
wollte gestern meinen CO Wert auf 1% einstellen, leider schwankt der Wert die ganze zeit extrem nach oben und unten sodas ein einstellen nicht möglich war .
Lambda, Co Poti, Klopfsensor, blauer Temp.fühler sind alle max. 1. Jahr alt. Was könnte ich noch überprüfen? Ist ein G60 mit kl. laderad und schrick nocke, Chip ist von Zoran , Zündung steht auf 6°.
http://img190.imageshack.us/i/mov00178s.mp4/
CO Wert schwankt
-
-
Warst du auch im Einstellmodus? Blauer Temp. ab und 3x 3000 Umin?
Es dauert auch ein paar Sekunden bis der CO am Messgerät ankommt
-
Bin wie folgt vorgegangen
Der Motor muß auf mind. 80° C Öltemp. warmgefahren sein.Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses am Druckregelventil abziehen und Schlauch verschließen
Meßgerät bei ausgeschalteter Zündung anklemmen
Abgastester beim KAT-Motor am CO-Entnahmerohr anschließen – es darf keine Nebenluft eintreten.
Motor starten. Elektrische Verbraucher dürfen nicht eingeschaltet sein.
Nach ca. einer Minute Motorlauf den blauen Stecker vom Kühlmittel-Temp’geber abziehen.
Motor 3mal auf über 3000 U/min hochdrehen und wieder im Leerlauf drehen lassen
Drehzahl und CO-Wert ablesen.
ggf. Einstellschrauben im Wechsel verdrehen
Stecker wieder aufdrücken, 3mal kräftig Gas geben und nochmals im Leerlauf Messwerte ablesen.
-
benzindruck und alles paßt? kommt ja ganz schön viel unverbrannter kraftstoff raus
-
Tausch mal das Relais für das MSTG. Glaub das ist ein 30er.
-
Falls es hilft hir mal der AU test.
http://img190.imageshack.us/i/mov00179z.mp4/
Was für einen Benzindruck sollte ich den haben?
Relais werd ich mal tauschen.
-
Also bei mir hat es auch geschwankt beim einstellen. Is aber auch normal weil er eben nicht immer ganz genau das gleiche Einspritzt usw. das sind eben abweichungen die das Gerät erfasst. Aber die Lambda war ausgeblendet da sie die ganze Zeit bei 1 geblieben ist.
-
Was für einen Benzindruck sollte ich den haben?
naja das soll dir eigentlich der jenige sagen von dem die software ist
-
Wenn nichts anderes angegeben wurde wird der Chip auf originalen Benzindruck programmiert, also 3 Bar.
-
Okay werde dan anfang nächster woche mal den Benzindruck messen, den jetzt geht es erstmal auf die Expo
Vielleicht kan mir hier jemand kurz erläutern wie man den Benzindruck richtig messen kan (originaler Benzindruck von 2,5 Bar im Leerlauf und 3 Bar im Vollast).
Einfach ein Manometer in dieZuführleitung klemmen?
-
So habe es endlich mal geschafft den Benzindruck zu prüfen, im Leerlauf 2.8bar und beim gas geben ca. 3.6bar, ist wohl zu viel. Druckregler defekt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!