Golf 2 PN: Drehzahl bleibt bei 2000 U/min im Stand

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit dem Golf ein paar Kilometer gefahren bin, geht die Drehzahl nicht mehr unter 2000 U/min. Weder im Stand noch während der Fahrt. Höhere Drezahl ist durch Gasgeben möglich.


    Außerdem hat der Motor starke Übergangsstörungen d.h. beschleunigt ruckhaft.


    Was kann das sein?


    MfG


    Andi

  • Leerlaufregler,Warmlaufregler,Klopfsensor,Luftfilter verstopft,Kurbelgehäuseentlüftung...alles schon nachgesehen ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • naja, bei dem ruckhaften beschleunigen würde ich auf falschluft, den blauen tempsensor, verstopften benzin - und/oder lkuftfilter tippen...


    das er nicht mehr unter 2000 u/min dreht, kann am dka liegen, muss aber auch nicht zwingend sein...

  • Meist ist beim PN die Unterdruckdose (Drosselklappensteller) die Unterdruckschläuche für die Drosselklappenbetätigung defekt oder ein Kabel gebrochen, ist die Unterdruckdose defekt wird's ein teurer Spass das teil kostet ca. 250 Euro !



    mfg 8)

  • Meine Tipps:


    Prüfung auf Falschluft und mangelhafte Elekrotverbindungen


    Prüfe Flanschdichtung unter Vergaser (reißt gerne) ---> Problem hatte ich bei 90PS Golf III


    Prüfe Drosselklappen (müßen Leichtgängig und nicht verdreckt sein) hatte ich beim Polo 6N, änliche Symptome wie bei dir


    Prüfe sämtliche Masseverbindungen am Motorblock (Kabelbruch direkt am Kabelschuh) Hatte ich beim Golf II 90 PS


    s.a. folgenden Thread


    2.0 16V 9A hält keinen Leerlauf mehr

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