Ach was, 12,5 Jahre, wenn ich der Facebookseite Glauben schenken darf.
Shadow - Golf III Avenue -> 2.0 16V
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Ok, das ist knapp gleichzeitig ;-)...jedenfalls viel länger wie die üblichen Wechselzeiträume...
Wenn ich bedenke, dass ich im Alltag so alle 3 Jahre wechsele...
Hier nochmal ein paar Bilder ausem August...mal wieder das berühmte Parkhaus
Und noch ne kleine Spielerei
Ende August stand die Mittelhessen Tuningshow an, im Rahmen dieser stand der Golf für eine Woche als Werbung zur Veranstaltung im Einkaufszentrum Forum in Wetzlar
Hier nochmal ein paar Bilder von der Aktion beim Einzug.
--sj
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Respekt!
Irgendwie hatt ich den eigentlich auch anders in Erinnerung...muss aber knapp 10 Jahre her sein;-)
MfG
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Eher noch länger
Ich mach mal weiter, ich seh gerade, dass ich hier schon wieder Delay habe
Danach hab ich dann ein wenig mit der Optik gespielt und mal orange Blinker + SML verbaut, hat sich auch super mit einem Steinschlag in einem der Blinker gedeckt...und damit hab ich dann die Saison fertig gemacht.
Im September hab ich dann angefangen schon an 2013 zu denken und mich mal nach neuen Rädern umgeschaut...die Aufgabe: Original VW und am besten nicht ausgelutscht oder schon oft dagewesen...gar nicht so leicht.
Wurden dann Seattle Räder vom Golf6:
Anprobiert...passt...natürlich nur mit Adaptern...
Konnten natürlich nicht so bleiben...also einmal zum blinken gebracht und hochglanzverdichtet...
Und Mitte November waren die Räder dann fertig und die Gummis montiert...aber warum die Hektik?
Nunja, ich war zur TuningXperience im Rahmen der Essener Motorshow eingeladen und da liegt es nahe ja schon direkt die Räder von 2013 zu montieren...
Dezember? Oja...aufen Trailer schnallen kann allerdings jeder, ich wollte aber auf eigener Achse anreisen, hab ich dann auch gemacht...wenn auch etwas abgeklebt. Leider hats die Tage vorher schon kräftig geschneit und es war relativ viel Salz am Start...hat dem Golf aber nicht geschadet
Anreise EMS:
Die 11 Tage auf der EMS waren absolut der Hammer, ich war zwar nicht an jedem Tag dort aber es war ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Einen Haufen neuer Leute kennengelernt, viele Bekannte wiedergetroffen und ne Menge Spass gehabt...
Bilder...joa
Für heute reichts
--sj
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Hut ab vor deinen Eiern
Ich glaube 95% hätten den Weg nicht auch eigener Achse gemacht -
Respekt! Dein Golf sieht echt klasse aus!
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Mit den Felgen ist er sehr viel besser
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Mal sehen ob das der Mann vom TÜV auch so sieht...die müssen nämlich noch eingetragen werden...natürlich wieder in nem anderen Bundesland...
Ich hab in Hessen keinen mehr gefunden, der sich noch so weit aus dem Fenster lehnt und Räder per Einzelabnahme einträgt...
Der Motor letzten Sommer war schon Spass genug, da musste ich auch nach RLP für, in Hessen hat man sich mehrfach geweigert das Auto überhaupt anzusehen...
--sj
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Seb? wann kommen mal Mehrteilier?
aber ich find die Felgen auch nich schlecht
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RS301 wären was...aber irgendwie schrecke ich noch vor dem Preis zurück...
Muss ja dann noch ein wenig veredelt werden
Die BBS Donnington vom 3BG haben leider nicht gepasst, ist etwas zu breit geworden...
--sj
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Sehr schönes Auto!
Den Stress mit dem TÜV Hessen kenn ich!
Die wollen noch nichtmal mein Gewinde mit anderen Felgen eintragen!
Ich fahr nach Göttingen zum TÜV Nord...... -
Hey,
also ich hab Mir erlaubt Mir mal den ganzen Thread mal an zu schauen ! Mir gefällt Dein Golf sehr gut ! Er ist sehr geil geworden und daher ein sehr dickes Lob an Dich
Respekt
Gruss Thomas
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Und dann der Heimweg aus Essen ohne Klebeband...das hatte ich leider schon nen Tag vorher mit nach Hause genommen...
Dann erstmal ein paar Wochen stehenlassen...bevors dann wieder losging...
Wir erinnern uns, der Himmel ist sozusagen noch ne Altlast und in schwarzem Recaro-Stoff bezogen...leider inzwischen mit dem Problem, dass er sich im Bereich der Rückbank langsam ablöst...
Mal 20 Minuten in Ruhe den Kram ausgebaut...
Wir erkennen das Problem...
Wie der Himmel werden wird steht noch nicht ganz fest, das hängt ganz klar vom Preis des Sattlers ab, optimalerweise Python und braunes Leder im Wechsel mit Nähten der Länge des Fahrzeugs nach, evtl zwei Streifen in braun gesäumt in Python...
Wenns zu teuer wird gibts nur Python für den ganzen Himmel, evtl aber auch nur die Korrektur des bestehenden, d.h. neu kleben und gut...:-)
Jetzt erstmal noch 2 Phase1 Grills ausgegraben aus meinem "Lager"
Mal angehalten...passt schon gleich viel besser als der "alte" von FK.
Mal das Emblem ausgeschnitten...
Jetzt passt auch die JE Design Leiste wieder...
Ich denke, ich werde den Grill mal fertig stellen und schauen was bei rauskommt, die Leiste kann ich dann ja immer noch weglassen...obwohl ich das schade fände.
Dann noch ne Runde aufem Schrott gedreht und einen Polo 6NF seines Schlosssatzes beraubt, d.h. ich will komplett auf Innenbahn umbauen in Kombination mit der originalen Funk-ZV vom T4/G4 Cabrio/6NF.
Bevor einer fragt: Klappschlüssel muss ich nicht haben, hat jeder
Raus mit dem Schloss...
Bei mir das Zündschloss ausgebaut, hat was von Dampflock...
Und raus...
Jetzt noch die passende Mischung aus Zündschloss und Lesespule finden...
Dann noch den Kabelbaum für meine Funk ZV angefangen, ich hab beschlossen einige Kabel zur ZE zu führen (Kl 30, 31, 15, Diagnose) und nicht an der ZV Pumpe abzugreifen.
Der Halter für das ZV Stg fehlt mir aktuell noch, das scheint neu wohl entfallen zu sein.
Eine Festcode Lesespule passend zum 6NF Zündschloss hat sich auch gefunden, Normalerweise hat der 6NF sowie alles Andere in der Generation immer Wechselcode, was mit meinem ABF nicht kompatibel ist...die Spule ist jetzt von einem 97er Arosa und hat nen Festcode...
Inkl. Transponderpäärchen und WFS Stg...:)
Dann mal den KAbelbaum fertiggemacht und alles angeschlossen...
Dann mal Strom drauf gegeben, versucht via Diagnose ins STG zu kommen...NIX.
Dann hab ich das Steuergerät auch mal eingebaut und nochmal probiert, sieht besser aus, Stellglied-Diagnose läuft auch durch:
Überraschenderweise lässt sich sogar ein bisschen was kodieren, d.h. Blinken bei auf/zu sowie ein Auto-Relock, wenn keine Tür geöffnet wird.
Das Schlüssel anlernen hat leider nicht funktioniert, könnte an der Fehlinfo liegen, die es in den meisten Anleitungen gibt: 433,92Mhz ungleich 434Mhz, d.h. die alten starren Schlüssel sowie alten Klappschlüssel lassen sich beim "neuen" T4 Steuergerät mit der Endung B nicht anlernen, dafür benötigt man das "alte" Steuergerät ohne Index B von Siemens.
Heute mal ausser Firma nen 434Mhz Schlüssel mitgenommen, den werde ich nachher mal testen, sollte aber eigentlich dann gehen.
Geht natürlich, also noch zwei 434Mhz Schlüssel besorgt...
Und zwischenzeitlich mal spontan beim Mario gewesen...
Schlüssel sind jetzt auch beide fertig, geschliffen und angelernt...
Ich hab dann mal die Heckklappenentriegelung eingebaut und verkabelt, da muss ich jetzt nur noch den Kabelbaum zu Ende wickeln und die B-Säulenverkleidung anpassen...
Achja, da war ja was...
Erstmal geschaut warum mein zweiter Potentialverteiler für Klemme 58b nicht funktioniert...tjo, kein Wunder, der hat gar keine Pins
Mal Schalter durchsortiert und den Warnblinker aus optischen Gründen in die Mitte verlegt...
Jetzt geht auch die Beleuchtung...vom linken Fensterheberschalter ist wohl die LED defekt...mal die Tage nachsehen...
Handschuhfach mit Pinstripes eingebaut...
Dann war ich heute früh mal meinen Himmel abholen.
Kenner werden merken, dass das Material eine Spur feiner ist, das ist sogar Absicht, mit dem gröberen Material wäre es nicht so gut möglich gewesen, da das auch sehr schnell Falten wirft, so passts perfekt.
Qualitativ echt gut geworden, ich bin mal gespannt wie der wirkt, wenn er im Auto hängt und auch unter Spannung steht...dann werden die letzten paar Fältchen noch rausgehen.
Der Himmel ist übrigens NEU von VW gekommen und der letzte Verfügbare...leider hat mein Sattler meinen originalen Himmel zerstört beim Beziehen.
Und dann mal hinten 25er Adapter probegesteckt...die kann ich eigentlich auch grad drauf lassen
Allgemeines Chaos
Zwischendrin dann noch ein 4er Cabrio ColourConcept gekauft und in das auch noch ein wenig Zeit investiert...
--sj
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Wie immer sehr lecker Wobei die Schlange nicht so meins ist, aber man kann ja nicht alles gut finden
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Super! Aber warum der Umbau auf Innenbahn? Einfach so?
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Das hat eigentlich drei Gründe...
1. Weils geht
2. Ich hatte letztes Jahr einmal das Problem, dass meine Batterie leer war aber das Auto leider abgeschlossen war kombiniert mit dem Umstand, dass ich keine Schlösser mehr hatte...einen Schliesszylinder in der Fahrertür habe ich jetzt wieder, da ich aber einen Polo Classic-Türgriff nutze und es den nur mit Innenbahn gibt, musste ich auch da auf Innenbahn gehen...der Zylinder für Aussenbahn hat leider einen anderen Durchmesser und fällt durch.
3. Die T4 FFB gibts nur mit Innenbahn, d.h. es gibt den starren Schlüssel auch nur mit Innenbahn...
--sj
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Ok, das mit dem Türgriff leuchtet ein, aber den T4 Schlüssel habe ich selbst als Aussenbahn, deshalb bin ich auch so verwundert.
http://www.edition-blue.de/sys/bilder/corrado/schluessel.jpg
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Klappschlüssel mit Aussenbahn gabs so eigentlich nicht, wäre mir zumindest neu.
Mir gehts aber explizit um den starren Schlüssel, bei diesem kann man den Bart auch nicht auswechseln.
Der ist allerdings nicht explizit vom T4, der fand auch beim G4 Cabrio sowie Polo 6NF Verwendung...bei letzterem allerdings als 434mhz...
--sj
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Da ich ja zwei Schlüssel habe, gibts die. Da ist aber tatsächlich nichts umgebaut, die kamen so von VW. Nützt Dir mit dem starren aber nichts, schon klar.
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Jetzt noch die passende Mischung aus Zündschloss und Lesespule finden...
Hast du dazu nähere Informationen? Ich plane auch den Umbau auf Innenfräsung - Schlüssel. Ich habe schon das Zündschloss, Türgriff mit dem entsprechenden Schlüssel.
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