Golf V GTI Motortuning

  • Servus, ich möchte meinen GTI eine Leistungsspritze verpassen, bin aber unsicher welchem turbotuner ich mich anvertrauen soll...



    hat hier irgendjemand positive Erfahrungen mit HGP, Rothe oder B&B ?



    Leistungs wird ca 300-330 PS angestrebt, aber es wird ja alles mögliche angeboten und ich möchte nicht auf einen Dumpingpreis hereinfallen... die Qualität muss stimmen!



    Über Tips bin ich dankbar!

  • hallo


    also ich h abe die leistungsstufe 2 von B&B bei mir machen lassen und war danach aufm prüfszand und hatte aufs PS genau die angegebene leistung
    kann mich echt nicht beschweren vorallem machen die etwas mehr als nur chiptuning was auf die haltbarkeit des motors sich positic auswirkt



    mfg


    thorsten

    Golf 2 Retro in Polarsilber mit 1,9er 16V mit GT30, 630ccm Siemens Deka, Stossaufladung, Digifant by SLS, 384PS bei 1,5bar

  • Außer er hätte nen JuBi! Aber da steht ja nix davon oben :)


    Kollege schaut grade bei Pogea-racing! Aber irgendwie kann ich die Werte nicht recht glauben....Stage 3 (nur mit Softwareanpassung und entfernen des Vorkats und neuer ESD) 270PS aus nem 2,0LTFSI im neuen TT


    Gruß


    André

  • ED30, Software+LLK+Vorkatersatz 319PS Diagramm kann ich dir Posten.
    Packetpreis 1000.- mit Einbau und Tüv +450.-


    Beim Normalen GTI müsstest etliches umbauen von der Hochdruckpumpe üder Krümmer lader etc. etc. Beste Hardware hätte der A4 DTM Edition

  • Also die Basis ist keine Edition30, sondern nur ein normaler GTI mit 200PS Modelljahr 2008.


    Das ich da mit 1-2000,-Euro nicht auf die gewünschte Leistung komme, ist mir natürlich bewusst. Worauf ich Wert lege ist Zuverlässigkeit undEinhaltung der versprochenen Leistung.Ebenso möchte ich optisch unauffällig bleiben, möglichst original Look. Ausser vielleicht eine größere Bremsanlage, aber mehr sollte nicht auf das Leistungsplus hindeuten.



    Ich habe vor Jahren sehr positive Erfahrungen von der Fa.Rothe miterleben können, als sich ein Freund seinen VR6 umbauen lassen hat. Da er sehr penibel(wirklich extrem) ist haben sie nachgebessert, bis er völlig zufrieden war. Und das alles ohne Extrakosten,das konnte man wirklich Kundenservice nennen... Nun ist das ganze aber auch schon knapp zehn Jahre her, ich weiss ja nicht ob sich der Standard bis heute gehalten hat...

  • auf S3 Technik bzw Edition 30 umbauen ist wohl am einfachsten und am ehesten stealth, MFT bietet ja das APR K04 Kit aus den STaaten an was nicht mal so teuer ist und die 330 PS bekommst damit raus, und rennt schon wie Sau.

  • Also falls mich beim meinem GTI auch mal der Leistungshunger packt, werd ich defintiv umbauen auf Ed30/S3 Technik!


    Hab ja denn direkten Vergleich, da mein Vater nen Ed30 fährt! Und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem normalen GTI!


    Ich red die ganze Zeit schon an ihm rum, weil jeder namenhafet Hersteller den ED30 für 1500€ auf 310PS macht :D Beim normalen GTI kostet der Spaß direkt 7500€ :(

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