Ich erklär jetzt mal genau mein Problem, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich hab in meinem Jetta 2 (war original mal ein PL verbaut) einen 2.0 16V 9A
verbaut, der aus einem kompletten Passat 35i Automatik rausgeschlachtet
wurde.
Es wurde eigentlich alles aus dem Schlacht-Passat übernommen, nur ich hab mein Schaltgetriebe (2Y) behalten.
So dass Problem ist jetzt dass der Motor am Anfang als ich ihn gefahren hab zu hoch gedreht hat, sonst aber ok lief.
Nach einigen Tagen hat er dann angefangen im Leerlauf unrund zu laufen, und nicht wie am Anfang etwas zu hoch zu drehen.
Das ganze hat sich dann weiter verschlimmert, inzwischen geht er
eigentlich fast immer im Leerlauf aus, d. h. ich muss ständig mit dem
Gas spielen.
Nur wenn ich von der Arbeit heimfahre (überwiegend Landstraße 25km
lang) dann läuft er einigermaßen ok und hält die Leerlaufdrehzahl oder er geht inzwischen auch sofort aus, es
hört sich aber trotzdem so an als ob irgendwas nicht stimmt, da er
leicht "spuckt" wenn er mal die Leerlaufdrehzahl hält.
Wenn ich dann kurz anhalte, den Motor abstelle und nach einigen Minuten
weiterfahre hält er die Leerlaufdrehzahl wieder nicht und geht aus.
Und als Nebenproblem hab ich jetzt auch noch dass er dann sehr schlecht anspringt,
ich muss meistens so zwsichen 5 und 10 Versuche mit kurzen Pausen
starten und dabei auch ganz leicht Gas geben damit er wieder anspringt. Das dauert im Schnitt zwischen 2-5 Minuten.
Ich hab gestern ein anderes LSV probiert aber leider hat das nichts geholfen, damit läuft er sogar noch ein bisschen schlechter.
Da ich leider erstmal keine Möglichkeit habe das Steuergerät auslesen zu lassen, wollte ich nochmal fragen ob mir vll. jemand von euch nen Tipp geben kann.