hab jetzt endlich mein 1^6vg60 fertig und jetzt habe ich nur öldruck wenn das öl kalt ist , sowie es warm wird geht der druck verloren. wer kann mir da weiter helfen? habe alle lager erneuert!
könnte das der Öl Flanch sein wo die öldruckgeber drin sitzen? da der doch auch ein überdruckventil besitzt
kein öldruck beim 16vg60
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Wie und Wo gemessen?
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habe ein zusatz instrument für den öldruck und dieser zeigt mir im bereich vom 1000-0.5bar 2000-1bar 4000 1.5 bar und die kontollampen sind auch an! nur wenn der kalt ist hat der vollen druck. aber es klappert auch nichts
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sicher dass die lager alle die richtigen sind?
das gleiche problem hatte ich auch und dann stellte sich heraus dass die KW schon 1. untermaß hat..
genau die gleichen symptome!!
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sind die falschen pleulager
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hab jetzt noch ein problem die neuen pleulager passen nicht! ist 0,25 untermass schalen und vorher habe ich die standart gehabt die ja zu viel spiel hatten und bei den neuen lässt sich die welle nur schwer drehen wenn eins angezogen ist!
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Ist deine Welle vielleicht einfach verschlissen und wurde noch nicht nachbearbeitet?
Es wird alles nix nützen, außer das vermessen der Hubzapfen und dann auf das passende Maß schleifen.
Oder eben eine andere Kurbelwelle. -
Ey sowas misst man doch bevor man sowas zusammenschraubt... ist doch ne Sache von insgesamt vielleicht 30 sekunden
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Ey sowas misst man doch bevor man sowas zusammenschraubt... ist doch ne Sache von insgesamt vielleicht 30 sekunden
ich hatte den gleichen fehler!
und eine bügelmess schraube hat auch nicht jeder zur hand.
ich habe einfach 2 kurbelwellen vertauscht - shit happens. -
Hallo , Wie wärs denn mit der Ölpumpe ??? Hatte damals auch immer das Problem wenn er richtig heiß war ging immer die Öllampe an so bei 130 Grad . Nachdem ich die Pumpe gewechselt hatte war das Problem weg gewesen .
MfG
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habe jetzt alles noch mal vermessen und alles ist in der toleranz und die richtigen lager sind auch drin.
ölpumpe habe ich auch schon gewechselt, jedoch immer die gleichen symtome!
kann das auch mit der kolbenbodenkühlung zusammenhängen?
oder mit der schmierung vom zylinderkopf. das der vieleicht schon am ende ist?
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