Hallo,
meine Spurstange rechts hat ein bisschen Spiel, die würde ich gerne mal ersetzen. Laut schlauem Buch ist das Werkstattarbeit, da dafür das Lenkgetriebe zerlegt werden muss.
Also nix mit selber machen?
grüße
Hallo,
meine Spurstange rechts hat ein bisschen Spiel, die würde ich gerne mal ersetzen. Laut schlauem Buch ist das Werkstattarbeit, da dafür das Lenkgetriebe zerlegt werden muss.
Also nix mit selber machen?
grüße
da dafür das Lenkgetriebe zerlegt werden muss
Hi Davidose,
so wird das nicht drin stehen, eher dass das Lenkgetriebe heraus muss.
Schau mal im Golfbuster seinem Umbauthema, ich meine er hat sich da ein Werkzeug gemacht um von außen an den Sechskant dran zu kommen.
Prinzipiell ist es aber besser, an der Lenkstange gegen zu halten, sonst geht das ganze Moment auf die Zahnstange
Der Kopf sitzt aussen, der ist ja zu sehen, die Spurstange ist unter der Manschette am Lenkgetriebe eingeschraubt, also wenn Du die Manschette abmachst, sitz es da drunter.... Wenn Du das wissen wolltest
Edit: immer dieser Eddi
Danke an Herrn Konfetti und den T-Punkt
Da die nur ein bisschen Spiel hat wirds erstmal auf nen andern Zeitpunkt verschoben
Da die nur ein bisschen Spiel hat wirds erstmal auf nen andern Zeitpunkt verschoben
ich sag nur: Der junge Mann hat ne Allergie gegen Arbeit
Eher nicht soviel Zeit wie der Herr Konfetti
Ist in 30min.ohne Bühne erledigt.Ist doch kein Hexenwerk
Hm warum steht denn da, dass das Werkstattarbeit ist, wenn das Lenkgetriebe raus muss? Braucht man das spezialwerkzeug?
lenkgetriebe muß nicht raus.Weil nachher Spur einstellen mußt deshalb.Unter der Lenkmanschette ist auf dem Spurstangenkopf eine Fläche geschliffen womit du ihn aufmachen kannst.Glaube SW32
Nicht der Kopf hat Spiel, sondern angeblich die ganze Stange
wieso angeblich?
Nicht der Kopf hat Spiel, sondern angeblich die ganze Stange
Ist aber ein Teil ! dann würde ich mal prüfen ob alles fest ist
Ich glaube das er glaubt das du den radseitigen Spurkopf meinst.
Hast aber recht, SW 30 oder 32 müsste das sein. An der Zahnstange ist m. W. aber auch noch eine Schlüsselfläche zum gegenhalten.
Auf der Beifahrerseite bekommt man die Spurstange im eingebauten Zustand gerade noch so ab. Auf der Fahrerseite wirds sehr tricky wegen den Platzverhältnissen. Da rentiert sich schon fast Lenkgetriebe ausbauen und man kann die Zahnstange gescheid (mit Alubacken) einspannen im Schraubstock. Denn eine Schlüsselfläche zum gegenhalten hat sie nicht, nur die flache Seite mit der Verzahnung und man riskiert sonst ein defektes Lenkgetriebe!
An der Spurstange ist auf der Innenseite ein Kugelgelenk, das gerne mal ausschlägt.
eine Schlüsselfläche habe ich jetzt nur an der 3er Servo für Plusachen gesehen...
ansonsten würde ich das auch nur so machen wie Resin geschrieben hat
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