Hi also ich bin von der Gasanlage mit Verdampfer die in die Ansaugbrücke Einspritzt(dampft) die is net schlecht und kost net die Welt.
Und wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste dann 1.8T da man da leichter an mehr Leistung kommt
Hi also ich bin von der Gasanlage mit Verdampfer die in die Ansaugbrücke Einspritzt(dampft) die is net schlecht und kost net die Welt.
Und wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste dann 1.8T da man da leichter an mehr Leistung kommt
Um an mehr Leistung kommen gehts mir aber nicht
Das wird ein Familien Auto das nach 2 Jahren meine Frau übernimmt
Es soll standhaft sein aber auch nicht einschlafen...
Und wegen der Gasanlage.Nuja versteh ich auch nicht wieso man sich eine teurere Anlage einbauen sollte, die auch erst nach 80 sekunden auf Gas umschaltet.
Denn weiß nicht wie lange eine normale braucht zum umschalten aber wenn das 2 Minuten länger dauert reisst das die mehr kosten nicht raus für die andere.
Nur die Frage welche mehr probleme machen kann.Denn ohne verdampfer macht der auch keine probleme, wie beim 2.8L ohne Turbo wie beim 1.8T wird der auch keine probleme machen
PS: Was ist der unterschied vom 2.8 zum 2.4 ist doch der gleiche Motor nur mehr ccm oder nicht ?
am wichtigsten ist es dass du einen kompetenten umrüster hast und danach kommt die häufigkeit der anlage, weil ich hab zB das problem, dass ich kaum jemanden habe der landi renzo reparieren kann.
ich würd brc mit anderen düsen fahren. bei brc kann man nämlich auch andere düsen verwenden. die originalen sind recht billig gemacht.
brc ist auch häufig vertreten.
von landi renzo sind viele schon ab, weil die halt eltiche probleme (verdampfer+düsen) machen, prins ist auch im rückgang (undichte verdampfer bei beiden herstellern).
ich würde den 2.8er nehmen weil halt kein unterschied im verbrauch, dafür mehr leistung und laufkultur.
haltbar sind beide, beim 1.8T sollte man jedoch die öfter defekten lmm, zündspulen und n75 einplanen, das kostet wieder zeit und nerven.
Haben einen 2,8 Liter mit einer Sequenziellen Zavoli und der braucht 13 Liter.
Die Gasanlage schaltet auch nicht nach einer gewissen Zeit, sondern ab einer gewissen Temperatur.
Meine ist jetzt gerade auf 30°C eingestellt, was ich je nach Außentemperatur aber spätestens nach ~800m habe.
(Im sommer jetzt gerade keine 200m).
Und wenn Gas, dann ne richtige Anlage (eben z.B. Zavoli) und diese sequentiell und nicht Venturi. Spart dir viel Ärger.
Und ich würde noch zur "klassischen" Anlage mit Verdampfer tendieren. Die Anlagen sind inzwischen länge bewährt und
weiter verbreitet falls doch mal was ist.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die werden sich nicht viel geben wenn du Sachen bei Audi / VW neu kaufen musst.
Wegen Gasanlagen
SDI
Denke werd zu ner LPI anlage greifen, sollte besser laufen...
Hi
Hab nen A4 Avant mit dem 2,4 naja ist nun keine rakete untenrum, oben geht schon was. Kommt halt drauf an wo mann ihn fahrt auf der bahn läuft er bei 120 mit 8-9lt inner stadt geht es gut und gerne bis 13lt aber läuft schon hat jetzt 200tkm runter keine großen reparaturen. Hab mir beim Bosch dienst mal nen angebot für gas geholt, sollte ca 2500e kosten mit zusatzschmierung und den ersten wartungen. Gesamt gesehen bin ich mit der Kiste schon zufrieden, auch mit dem Motor.
Jo ein 2.8L lässt sich irgendwie auch nicht finden fürn guten Preis...
sind schon seltener...
Hi
bei er Kilometerleistung greif doch zum Diesel ist doch als Alltagsauto egal wie es sich anhört Motoren gehen ganz gut vom Fleck und brauchen wenig.Bischen mehr Steuern aber scheiß drauf.
Hab mich auch immer gegen einen Diesel gewehrt aber seit ich ihn hab macht einfach Spaß Tanken und knapp 1000km fahren ist auch was geiles. 2.5 oder 2.7er tdi macht auch Spaß ist nicht grad de langsamste und hat noch nie probleme gemacht. ein guter lastenesel eben. hab jetzt auch auf meinem Golf über 230tkm drauf und ist wie am ersten Tag. ich würd an deiner Stelle mal drüber nachdenken.
MFG Thorsten
2.5er kann man aber auch getrost vergessen denn ersten ständig einlaufen nockenwellen (tausch kostet ma eben über 1000€) und dann säuft der wie n loch (9-10liter im schnitt).
wenn dann nur 4zylinder.
ich werde allerdings auch nicht mehr zu autogas greifen, jetzt läuft meiner zwar wieder aber ich hab die schnauze voll!! mir war's eindeutig zuviel stress!!
Naja, Diesel...Ich weiß nicht...Steuer und Sprit...da bin ich doch mitem LPG um einiges günstiger dran weniger Steuer weniger Sprit,und kein Nageln
Naja es gibt immer Leute die probleme haben mit LPG Diesel oder Benzinern.
Ich werd immer dazu gehören egal was ich für ein Auto habe, ich hatte bisher 4 Autos und bei keinem so wirklich glück gehabt.
Nach spätestens einem Jahr war irgendwas größeres am Arsch.
darfst nicht so schlecht eingestellt an dein neues auto denken. mich persönlich hat aber gas noch nie überzeugt motorlauf;haltbarkeit usw lediglich der Preis bei Flüssiggas ist top.und warum nur 4 kolber diesel hab bei uns in der werkstatt so wie privat keine Probleme mit den 6 kolbern sei es 2,5 oder 3l oder 2,7 ist alles Behandlungssache. und Fehler hat jedes auto und jeder motor. bei den 4 zyl pumpe düse tauschen wir öfters die Kabelbäume der Pumpeneinheiten aus.wenn man nur an das denkt was kaputgehen kann dann brauch man gar kein Auto zu kaufen dann geht auch nix kaput;-) aber um bei dem Thema zu bleiben mitm 2,4 Benziner macht man nix Falsch.bei regelmäßiger wartung ein treuer gefährte
MFG Thorsten
Eckdaten hören sich gut an. Findest du keinen in der Nähe? wenn du soweit fährst muß das Gerät i.o sein. würd den Händler einfach mal fragen was alles noch zu machen ist und was mann über das auto wissen muß.Bei der Probefahrt auf Geräuche bei der Multitronik achten wenn es dazukommt.(probleme mit dem Schubgliederband) aber der kommt mir ziemlich günstig vor mit der vollausstattung. würd mich erlich gesagt wundern wenn der in Top Zustand ist. die Ganzen Kisten laufen ja so zwischen 8 und 10tausen euro ohne die ganze Ausstattung. würd mal nachfragen kostet ja nix;-)
Mfg Thorsten
Hab ja auch noch Gebrauchtwagen Garantie ohne würd ich denn nicht nehmen, hoffe das der in ordnung ist,hoffe halt immer das Autohäuser seriös sind und kein son scheiss verkaufen
Und wegem weiten Weg, jo hin werd ich dann fliegen zurück muss ich halt wohl oder Übel fahren
die multitronik gehen doch der reihe nach kaputt, würd ich unter keinen umständen nehmen. ne reparatur kostet 2500, alternativ neues getriebe kaufen.von der nervlichen belastung ganz abgesehen.
mir wäre das risiko zu hoch!!
hi
und als 2.6er??
wäre dochn kompromiss zwischen 2.4 und 2.8;)
nee, wär's nicht. der 2.6er ist der vorgänger des 2.4ers und noch lahmer...
wenn dann schon den 2.4er von den beiden.
Denke werde das oben genannte Angebot nehmen.
Auf die Frage ob der Wagen technische optische Mängel hat kam das:
Hallo Herr xxxxxxxxxxx
das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt (Inspektion,Zahnriemen usw.ist gemacht)
auch das Getiebe ist 100 % OK
eine Garantie ist auch dabei sowie Tüv und AU neu
weitre Info gerne unter Tel xxxxxxxxxx
Mit Freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx
Gebrauchtwagenzentrum
Autohaus Eggers GmbH
27283 Verden
Tel. 04231/954285
Fax. 04231/954288
http://www.ah-eggers.de
Geschäftsführer: Susanne Eggers-Staiger
Firmensitz: Borsteler Dorfstr. 102, 27283 Verden
Amtsgericht Walsrode, HRB 121594
PS: Hört sich doch Seriös an...
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