Schönes Projekt!! Weiter so!!
Und immer schön die Bilder nachreichen Finde das immer am schönsten!
ZeRoZeRo - Golf 2 Fire and Ice Umbau auf VR6
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Schöner Umbauthread.
Da kann man von vorne bis hinten mitsehenSo mag ich das.
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heute habe ich mich etwas um die Elektrik gekümmert und mir einen Überblick verschafft/ aufgeräumt.
Nächste woche gehts vielleicht weiter.@ vr6-henry
ich überlege es mir nochmal, vielleicht finde ich ja eine gebrauchte Pelle zum testen.
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Schöner Umbau. Scheint alles Hand un Fuß zu haben.
Was mir allerdings garnicht gefällt ist der Mattschwarze Motorraum. Ich hoffe das Auto wird nicht auch noch Mattschwarz
Grüße
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Finds gut, werde mitlesen
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Schöner Umbau! Wird er aussen denn noch "rattiger" ?
Wäre ja super wenn man sich diese Saison mal treffen könnte - viel Erfolg dabei
Schöne Grüsse aus Herford
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hy
letzten Montag habe ich mich mit der Servolenkung beschäftigt und den Motorraum weiter komplettiert.
Im Motorraum fehlt nicht mehr viel, Plusverteilung aus Lupo 3L, Lüftersteuerung und Kabel fürn Öldruckgeber muss noch rein.
Die billige Alu-Domstrebe ( eh falsch montiert ) fliegt raus, bestelle mir die Tage eine von Wiechers aus Stahl.Der Halter vom ServoAGB ist vom 32B, das Kühlrohr vom G3 umgeschweißt.
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bin jetzt 2 mal den beitrag durchgegangennnn hab aber nix gefunden... wandert die batterie in den kofferraum?
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jop Batterie und Wischwasser kommt in den Kofferraum,
vorne links in den Motorraum kommt eine Plusverteilung vom 3L Lupo.
Wird eine normale flüssig Batterie 70 AH in Golf 4 Konsole.
Kabelquerschnitt geht Richtung 60mm², damit muss ich mich nochmal beschäftigen.mfg
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ah ok... weil meine nächste frage währ sonst gewesen ob du die batterie um den servobehälter rum bauen willst
Aber meinst du nicht das nen bischen mehr gewicht auf der VA von vorteil währ?
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Gewicht auf der VA hat er doch mehr als genug durch durch den VR?!?
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Wie sieht denn die Lupo 3L Plusverteiler aus? Haste mal Bild?
Aber findeste nicht das 60mm² etwas zu viel sind? Damit kannste ja deine Nachbarschaft mit Strom versorgen
35mm² reicht doch völlig aus! -
Das wuerd ich auch sagen... 35er reicht locker aus!
Aber eine Frage: wofuer brauchst du im Motorraum einen Verteiler? Da gehts doch nur ein Kabel zum Anlasser und das wars?! -
@ golf44
ich mach die Tage ein Bild. ist halt ein großer Potentialverteiler mit Pluspol zum überbrücken und ein kleiner wie beim Golf 4.
@ der stefan
Pluskabel soll von der Batterie in den Motorraum gehen, dort zum Lupoteil. Verteiler brauch ich im Motorraum für die Lüfter und den Innenraum ( ZE, ABS, Verbraucher),
wollte keine 2 Kabel von hinten nach vorne legen.Ok der Querschnitt ist doch wohl etwas überdimensioniert, hatte es vor längerer Zeit mal durchgerechnet und bin auf 53mm² gekommen, dachte ich nehm es etwas dicker.
Aber vielleicht zählen hier mehr Erfahrungswerte. Bin halt von maximalen ausgegangen ( Anlasser 150A, Lüfter 50A, Restverbraucher 20-70 A ) 3 meter Kabellänge und den zulässigen Spannungsabfall beachtet.Dann lieber 50 mm²
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Achso, ich dachte du hast die Stromversorgung aus den Kabelbäumen in den Innenraum zurückgezogen und ne extra Stromversorgung dafür!
Deine Auslegung ist aber etwas übertrieben; ich hab noch nie im Leben erlebt, dass Anlasser (dauerhaft), Lüfter und sämtliche Verbraucher auf Vollgas laufen. Gleichzeitig.
Wenn ich bei mir den Anlasser betätige, sprich das Auto starte, läuft allerhöchstens Abblendlicht... und das im Regelfall nichtmal. Also ist der Anlasser recht alleine unterwegs... -
den verteiler kannste doch auch mit beim sicherungskasten anbringen. so habe ich es zumindest gemacht. dann ersparste die wieder neuen kram an stelle der batterie dort vorne. mal von möglichem spritzwasser usw. abgesehen.
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ich werde mir das alle nochmal durch den Kopf gehen lassen.
hier nochmal das Bild vom Verteiler :
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