Hallo,
mein Name ist Christoph, bin 23, komme aus OWL nähe Bielefeld
und möchte euch mein Projekt vorstellen - Golf 2 VR6 .
Als Spenderfahrzeug mußte meine B4 96 er Limo herhalten,
eigentlich wollte ich die Limo in einem Stück verkaufen,
aber es hatte wohl niemand interesse ( Preis war völlig ok ).
Die Limo war zwar sehr fein, aber ich brauche was leichtes
schnelles nur fürn Sommer mit Saisonkennzeichen,
als Alltagsauto hält jetzt ein B3 Vari her.
Basis ist ein Golf 2 Fire and Ice 90 PS, 230 TKM. 2/3 Türer
El. Fenster, ZV, SD und halt F&I zeugs.
Den Umbau führe ich in meiner neuen zweit-Halle durch, die ich mir mit meinem Bruder teile
( er fährt einen Scirocco GT2 LA9V auf g60 umgebaut ).
Eine Halle mit Bühne wäre wohl bessser, aber die große Halle teilen wir uns mit unserem Vater
und für eine Baustelle ist dort kein Platz, das wär nur nervig immer rein und raus ;).
hier meine Limo, war 2 Jahre im meinen Besitz, wie sich herraustellte ein Unfallschaden, ging aber noch. Aber ärgerlich.
ATS DTM Felge und S3 Bremse, die Felgen kommen auf den Golf, Bremse erst einmal nicht dazu unten mehr .
Und ja es fehlt eine Radschraube .
mein Golfi
Motor raus
die neue "Halle" 75 m², das Regel ist nach links gewandert, Tisch rechts, der störende Pfeiler wird auch noch entfernt, irgendwann zumindest .
bereit für mehr
Achsen, Tank, Leitungen usw. entfernt
Golf 3 Träger und Mark 20 angehalten
Dann habe ich mich daran gemacht den Rost zu entfernen, was ich alles gefunden
habe hat mich etwas schockiert, aber fürn 19 Jahre altes auto noch verträglich. Keine Tragenden Teile,
aber viel Rostfraß im Motorraum und am Unterboden, Durchrostung im Wasserkasten
( VW spinnt doch, die legen eine Betummatte über nicht lackiertes Metall, haben wohl nicht damit gerechnet
das sich das ganze nach x Jahre ablößt, tz ) 2 kleine Durchrostungen am Unterboden .
Im Wasserkasten setzte ich ein neues Blech rein, mal erkundigen wegen Rep-blech.
habe letztes Jahr mal angefangen meine Brücke zu Polieren da muss ich nochmal ran, oh man scheiß Lunker.
und meine Bremse hat einen neuen Anstrich bekommen, verbaut wird vorne die 288 er da die S3 sich ja nur
eintragen läßt wenn man hinten auch die S3 hat, ist in Vorbereitung aber zur Zeit zu teuer.
Bei irgendeinem Tuner bekommt man die sicherlich noch eingetragen aber die lassen es sich auch bezahlen,
deswegen wollt ich es erst beim normalen TÜV probieren mit Motoreintragung usw.
Bremse abgeschliffen
und mit Foliatec angepinselt
hier der Motor 2.8 AAA mit 16 Bit, wurde schon im Passat damals überholt mit dem Duplex / Simplex mix oben.
Tuning ist nich großartig geplant nur erleichtertes Schwungrad, Aluriemenscheiben, Chip und vielleicht einen Fächer.
hier habe ich schon den Rost im Motorraum weggeschliffen, Als klar war das ich mit der Flex dagegen nicht ankomme
habe ich mir gestern Rollen geschweißt das ich die Karosse vor die Tür zum Sandstrahlen schieben kann.
und hinten, keine Ahnung aber irgendwie habe ich mich vermessen, hinten sind die 3 cm kürzer , peinlich , werde noch Hülsen unterbringen.
Hinterachse, Querlenker Achsaufnahmen, Stabi, Motorträger vorne, Kühlerträger hab ich abgeschliffen, gestrahlt und schon mit Hammerit
Glänzend schwarz gepinselt und gerollert, ist zwar nicht so schön wie Pulvern aber es ist ganz ok geworden, besser als rostig .
so die nächste Zeit wird es etwas stocken, da ich jede zweite woche bis 19 Uhr arbeiten muss und ich auch
etwas Zeit für meine Freundin einrechnen muss, sonst gibts mecker .
Als nächstes :
- Unterboden strahlen, versiegeln, U-Schutz
- Motorraum Kupplunggeber anpassen, eventuell noch Löcher bohren falls nötig, strahlen, versiegeln und lackieren
- Schaltung befestigen
- Radläufe Kanten umlegen und versiegeln
- Achse vorne bearbeiten 2 und Muttern einschweißen ( um die Laschen fürn Stabbi zu befestigen )
- Restteile anmalern
- Tank einbauen ( Golf 3 )
- Achse V+H komplettieren ( PU Lager im Querlenker, HA und vorderen Motorträger ), neue Motorlager, Achsen anbauen und Bremse montieren
- Mark 20 einbauen und neue Leitungen verlegen ( Kupfer ) und alles bördeln .
das reicht fürs erste. ich halte euch, wenn Ihr wollt, auf dem laufenden.
Nun seid ihr dran, eure Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge ?
allen noch einen schönen Sonntagabend
mfg Christoph