Spezial Fächerkrümmerdichtung 33x38 für PF,WOHER ???Edit: TEILENR:06A253039J!!!!

  • Hab dieses We mich aufm Parkplatz :tock: unter die Karre gelegt (GTi,PF-107Ps) ,hoch gebockt und von unten Fächer rausgebaut weil der erste Zyl derbe abgeblasen hat.
    Sämtliche Bolzen gingen leicht raus :D nochn bissl am Kopf saubergemacht und neue reingedreht.....


    So weit so gut,nur hat sich folgendes Problem aufgetan; entweder hat ich dort die Dichtung falsch montiert oder/und das Blatt des Fächers is net wirklich Plan..... :-r


    Desweitern gut auf Bild 2 zu sehen das so eine Seriendichtung wie ein Flaschenhals im Abgasstrom wirkt.Im Netz bin ich auf folgendes gestossen:


    G60 Krümmerdichtungen Motorsport


    ...grösser Durchmesser, kann/muß ich diese verwenden,.. passen die bei meinem PF ??


    noch ne Impression vom heutigen Tag für die Nostalgiker unter uns :D



  • Push,,, hab nochmal alles überflogen und mal die neuen Seriendichtung fürn PF gemessen die hier rumfliegen; Durchlass von 28 x 38mm ......


    Die G60 oben im Link haben; Durchlass von 29 x 38mm.... wie soll ichn das verstehen? :lol Lächerlich........


    mein Fächer hat aber am Blatt 33 x 38mm:!:


    Wo bekomm ich solche Dichtungen fürn PF her ???


    Hilfe das Ist Dringend!

  • Ja Idee ist schon ansatzweise ganz gut.


    Man nehme eine Krümmerdichtung vom 1,9L Pumpe/Düse,kostet 4,93€ beim freundlichen und hat die Teilenr.: 06A 253 039 J....



    auseinanderschneiden und Konturen aussen mitn Dremel anpassen,sonst gibts Probleme mit der Ansaugbrücke!


    Gut (original :D ) und günstig !

  • :tock: :tock: Klar! Mal den Preisunterschied beachtet,Durchmesser ist der Selbe und die halbe Std Mehrarbeit lohnt sich.... Preis für dein Vorschlag ist absolut Nonsens (auch wenn mann diese mehrmals verwenden kann),da kauf ich lieber 10 Sätze beim freundlichen für das Geld!

  • Nein,...Ich musste oben/außen die Konturen anpassen ,da sonst die Ansaugbrücke im weg steht... bissl Bastelei ist dabei ....... :thumbup:


    Edit : Klar funzt das ! Fächer ist absolut dicht !!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil,Du glaubst doch wohl nicht das ich mich Hier zum Vollhorst mach...... :erledigt:



    Klick mal dort :

    Zitat

    Meine,mit dem Dremel bearbeitete Dichtung hat exakt die selben Außenkonturen sonst hab ich nix verändert dran....die haben innen so ein Pressrand (sind 2lagig) deshalb auch nur einmal verwendbar......und da bläst nix ab :!:

  • Hast sie falsch rum drauf gelegt!Der zippel unten rechst im Bild muss oben aufm 1ten Zyl hoch zeigen...


    Auseinanderschneiden und anpassen musst Du sie auch...... Diese Dichtung passt an allen 8v Köpfen von G1 bis G3 :-i


    :wink :wink
    (nur zur Anschauung gedacht)

  • Vom Anpassen her mal abgesehn, egal wie ich sie dreh dieses Zusätzliche Loch liegt immer zur Hälfte am Rand vom Krümmer wie auf dem Bild zu sehn ist... Der Kopf ist nicht das Problem, der Krümmer ist es...


    Dein Fächer hat mehr Fläche um die Dichtfläche herum, mein Turbokrümmer hat das nicht...

  • mach doch ne schablone und lass dir irgendwas aus nem kupferblech fräsen oder mach das selber ausm kupferblech. wenn du es selber machst bist mit nen paar euro dabei, und so kann es ja auch nicht so teuer sein, dann haste nichts geschustertes und passt auf jeden fall genau auf deinen kopf und krümmer. und dicht wird das auf jeden fall.

  • Vom Anpassen her mal abgesehn, egal wie ich sie dreh dieses Zusätzliche Loch liegt immer zur Hälfte am Rand vom Krümmer wie auf dem Bild zu sehn ist... Der Kopf ist nicht das Problem, der Krümmer ist es...


    Dein Fächer hat mehr Fläche um die Dichtfläche herum, mein Turbokrümmer hat das nicht...

    Spielt keine Rolle dieses 2te Loch ! Da hast Du grad ein großen Denkfehler :!: Der innere gewölbte Rand presst sich zusammen und da spiel es keine Rolle ob dieses 2te versetzte Loch da ist oder Nicht!!!!


    Du kannst sie ohne bedenken nehmen :-i


    Falls Du dich immer noch nicht rantraust,kann ich Dir Towlies Vorschlag empfehlen (Kostet dann halt ne Stange Geld)

  • Danke für deine Antwort, aber ich hab jetzt andere gefunden, war mir zu heiß, falls die wieder undicht wird und es zwischen den 2 Metall"platten" rausdrück muß ich wieder in Motor ausbauen und darauf hab ich in der Saison nicht 2x Bock... ;)


    KEine Ahnung wo die jetzt her ist, hatte der Kumpel noch rumliegen, war auch beidseitig Metall abe rinnen um den KAnal herum aus mit Metall eingefasst... Schwer zu erklären... Passt super und ist mir sicherer...

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