Hallo zusammen,
ich habe ne kurze Frage zum Fensterheber: Er lässt sich runter aber nicht hoch kurbeln. Hoch gehts nur noch mit gleichzeitigem "Hochziehen" der Scheibe. Ist da der Heber hin, oder macht es Sinn da mal nach zu sehen?!
Dank euch.
Hallo zusammen,
ich habe ne kurze Frage zum Fensterheber: Er lässt sich runter aber nicht hoch kurbeln. Hoch gehts nur noch mit gleichzeitigem "Hochziehen" der Scheibe. Ist da der Heber hin, oder macht es Sinn da mal nach zu sehen?!
Dank euch.
Schmeiß das Ding raus und hol dir vom Schrott einen Neuen! Wahrscheinlich ist er vergammelt oder der Seilzug hat sich aufgedröselt! Evtl. könnte noch die Scheibe irgendwie schräg in der Aufnahme sitzen, so das es sich beim hochkurbeln verkeilt. Denke ich aber nicht. Türverkleidung mußt du zum checken eh runterbauen!
...da brauchst du einen neuen Kurbelautomaten. Wenn du dir einen vom Schrott hollst nimm noch einen für die andere Seite mit, denn die halten auch nicht ewig. Gruss
wd 40 und silikonspray haben es gerichtet. ist erstma wieder gangbar. allerdings ist die achse von der kurbel mächtigst mit spiel behaftet.
naja, mal sehen wie lange es geht!
Hab noch 2, kannst Du günstig haben, fürs Fenster ohne Dreieck.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!