Hallo , werde ich gerne mal probieren ..................MfG
Probleme mit G60
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vielleicht ne hängende einspritzdüse.
so läuft der sprit fröhlich in den zylinder und er springt beschissen an. -
Hallo , hab eben mal den Widerstand der Einspritzdüsen gemessen und der Wert solle 3,7-5 Ohm liegen . Gemessen habe ich 4 Ohm . Damit sollten ja eigentlich die Düsen in Ordnung sein oder ???
MfG
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Wie sieht es denn aus mit dem Benzindruckregler , kann der auch so ein Problem auslösen ???
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Hab mir eben den BDR nochmal angeschaut und den Unterdruckschlauch . Komischerweise geht der Unterdruckschlauch an die Leitung von Brücke zum Bremskraftverstärker . Ich dachte eigentlich der sollte direkt an die Drosselklappe gehen oder ???? Das haben die aber bei der Abstimmung dann so gesteckt und da lief er ja ordentlich . Also wird das wohl eher nichts ausmachen oder ???
MfG
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können schon nur, wenn ich ehrich bin das hatte ich noch nie...
ausser es hat vielleicht wer rumgefummelt... -
Ich werde mir mal auf Verdacht mal nen neuen BDR bestellen . Es war ja ein schleichender Fehler , also es wurde immer schlechter .
MfG
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Hab den BDR jetzt gewechselt und das Problem ist zu 90% weg . Es ist immer noch ein leichtes Ruckeln zu spüren . Werde mich dann nochmal etwas mit den Benzindruck beschäftigen . Bei der Abstimmung wurde der BD auf etwa 2.5bar eingestellt . Damit komme ich jetzt aber laut Anzeige nicht hin . Momentan läuft er laut Anzeige bei 4bar . Gehe ich weiter runter wird es schlechter und das Ruckeln stärker . Aber ich kann doch nicht noch höher gehen oder ?????
MfG
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Wieviel Druch hast jetz=
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Wie schon geschrieben 4Bar etwa . Bei der Abstimmung damals waren es etwa 2,5Bar .
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2,5 bar kommt mir aber irgendwie sehr wenig vor... wurde extra ein 2,5er BDR eingebaut oder wurde auf einen defekten Regler abgestimmt? oO
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Ne , war ein einstellbarer BDR drin mit Manometer bei der Abstimmung und der Wagen lief ja gut wo ich ihn abgeholt hatte . Er hatte im Standgas wie gesagt 2,5bar . Wie schon geschrieben hat ja irgendwie der BDR den Geist aufgegeben und ich hab einen neuen eingebaut und wenn ich den auf 2,5bar einstelle dann verschluckt er sich beim Gasgeben . Düsen sind die Grünen vom RS2 drin .
MfG
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Wie hast du den BDR eingestellt?
Du weißt: bei laufendem Motor mit Standgas die Unterdruckleitung abziehen und dann den Druckregler auf 3 bar einstellen - jede Durchflussangabe der Einspritzdüsen bezieht sich auf 3 bar!
Sobald der Lader Druck aufbaut wird dieser zum Benzindruck dazuaddiert und bei Leerlauf ca. 0.9 bar abgezogen da bei geschlossener DK Unterdruck entsteht.
Wenn du also jetzt im Stand 2.5 bar hast entspricht das ca. 3.4 bar bei atmosphärischem Druck und somit eigentlich 0.4 - 0.5 bar mehr was du auf den Düsendurchsatz rechnen musst. Hinzu kommt dein Ladedruck im Teil- oder Vollastbereich.
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Also meinst du mit abgezogenen Unterdruckschlauch auf 3 bar einstellen . Muß der Unterdruckschlauch verschlossen sein oder offen ??
MfG
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also 0.1 bar absolut im Leerlauf ist, denke ich, ein bisschen wenig (fast Vakuum). Im LL haben die meisten Autos so zwischen 350 und 500 mbar im Saugrohr. Also liegt der Wert von ca. 2,5 bar in LL gar nicht so schlecht.
Allerdings haben Bekannte von mir mit den "günstigen" einstellbaren Druckreglern schon einige Probleme bzgl. der Genauigkeit und der Steuergüte (Dynamik) gehabt.
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Ich denke mal , wenn ich den Benzindruck weiter erhöhe wird es besser werden . Aber laut Anzeige bin ich momentan bei knapp 4bar und die RS2 Düsen sind relativ groß , was dann zur Folge hätte daß es viel zu fett werden würde . Aber probieren geht über studieren ..................
MfG
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also 0.1 bar absolut im Leerlauf ist, denke ich, ein bisschen wenig (fast Vakuum). Im LL haben die meisten Autos so zwischen 350 und 500 mbar im Saugrohr. Also liegt der Wert von ca. 2,5 bar in LL gar nicht so schlecht.
Allerdings haben Bekannte von mir mit den "günstigen" einstellbaren Druckreglern schon einige Probleme bzgl. der Genauigkeit und der Steuergüte (Dynamik) gehabt.
Was redest dun da für Zeug?! Im Leerlauf herrscht im gesamten Ladedrucksystem leichter Unterdruck, und nach der DK ist Vakuum mit ca. -0.9 bar. Der Benzindruckregler wir ja auch via Unterdruckschlauch angesteuert der nach der DK angeschlossen ist.
Einstellbarer Benzindruckregler wird immer bei atmosphärischem Druck auf 3 bar eingestellt, d.h.: Druckschlauch vom BDR abziehen und abknicken damit der Motor keine Falschluft zieht, Druckregler auf 3 bar einstelln, Druckschlauch wieder drauf und alles ist gut!
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Alles klar , das ist doch mal ne konkrete Aussage . Werde ich mal versuchen . Feedback folgt .
MfG
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Habs so gemacht und es ist schlechter geworden . Hab jetzt (laut Anzeige) auf etwa 6bar stehen und er nimmt recht gut gas an . Werde es morgen beim Fahren nach Arbeit sehen . Also werde dann berichten ..............
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meinste nicht, daß es mal zeit wird das auto in fachkompotente hände zu geben, auch wenn diese schwer zu finden sind....6bar? hast du da jetzt öldruck anliegen oder so?
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