@g60power
was sagt der verkäufer eigentlich dazu, wenn das nach ca 2 Stunden nach kauf passiert?
Probleme mit G60
-
-
Die genannten Symptome sehen nach falschem Gemisch aus.
Dafür gibt es drei Ursachen:
1) Blauer Temperaturfühler am Zylinderkopf. Sehr häufig defekt. Zu erkennen daran, das sich das Problem mit der Motortemperatur ändert. Abziehen bedeutet einen festen Ersatzwert der besser oder schlechter sein kann. Würde ich einfach neu kaufen , siehe oben im Forum die 27 Gebote für ein langes G-Laderleben.
2) CO-Potie, Das muß am Abgastester in Einstellmodus (Blauer Stecker ab, 3 x über 3000 U/min tec.) eingestellt werden. Wirkt sich in allen Bereichen AUSSER bei Vollast aus. Das heisst bei Vollgas muss der G60 trotzdem laufen.
3) Lambdasonde, Die wirkt sich genauso ÜBerall bis auf Vollast aus. Abstecken heistt Ersatzwert, s.o.
Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber.... :-r
-
Blauer fühler is neu bei mir
Lamda ebenfalls
und CO ist ebenfalls eingestellt
-
Naja, der Verkäufer ist jetzt ziemlich fertig! Hat das Fahrzeug fast 16 Jahre gefahren und noch nie ein Problem mit dem Motor gehabt!
Und jetzt komm ich, hol das Fahrzeug und er fuktioniert nicht mehr! Ich glaub der G60 wollte einfach nicht weg vom Erstbesitzer
Achja, das komische war auch als ich ihn geholt hab sind wir zu seiner Lagerhalle gefahren und haben noch ein Haufen Ersatzteile und so eingeladen!
Bin vorher aber zweimal ohne Probleme gefahren! Dann war Verabschiedung und hab den Golf gestartet und aufeinmal aus und ging nicht mehr an! Dann war ich schon mal bisschen gekränkt aber dann fiel mir ein das er vorher mal sagte das er nur ein einziges mal mit ihm gestanden ist! War Benzinpumpe defekt! Hab dann die Sicherung raus und siehe da wargleich in drei Teile! Neue rein und sprang ohne Proleme an und lief auch gut! Hab dann gedacht vl hat die sicherung mal leicht was abbekommen beim defekt der vorigen Benzinpumpe und ich hatte das Glück das sie dann endgültig flog!maadness
Bei mir ists aber ganz gleich! So wie er bisschen warm wird fängt er an zu spinnen! Wart ich bis er kalt wird geht er wieder kurz ziemlich normal!
Werd mal probieren den Benzindruckregler zu tauschen so wie KaptnKarracho meint!
Hab aber gestern eine Benzindruckanzeige eingebaut! Knappe 4bar!G60Ing
Wie soll ich CO einstellen wenn ich ihn nicht mal dazu bring 2min zu laufen? Außerdem muss der Motor doch warm sein und dann dreimal über 3000 drehen oder?
"warm" und "hochdrehen" das sind zwei sachen die zurzeit irgendwie net ganz harmonierenMfg
-
Hab gestern aber irrtümlich einen Benzindruckmanometer in den Rücklauf gehängt! Hatt nichts angezeigt! Dann hab ich meine Beznindruckanzeige geholt und die in den Vorlauf eingebaut! 3,5bar konstant bis er schliesslich ausgeht!
Dachte dann das der Manometer kaputt wäre!
Müsste der auch im Rücklauf etwas anzeigen? -
G60Ing
Wie soll ich CO einstellen wenn ich ihn nicht mal dazu bring 2min zu laufen? Außerdem muss der Motor doch warm sein und dann dreimal über 3000 drehen oder?
"warm" und "hochdrehen" das sind zwei sachen die zurzeit irgendwie net ganz harmonierenDas meinte ich nicht!
Ich habe doch extra in meinem eigenen Zitat die wichtigen Textstellen FETT gemacht.
1) Ich habe generell als Ursache Nummer 1 den blauen Fühler genannt
2) Ich habe geschrieben WENN TEMPERATURABHÄNGIG dann ist es der Fühler und du schreibst es ist wenn er kalt ist anders etc....(passt doch, oder?)
3) Du schreibst mit abgezogenen Stecker geht er fast aus, ich schreibe mit Stecker ab kann es besser oder schlechter sein (passt auch)
4) Ich schreibe den Link zu den 27 Ladergeboten, der Fühler ist dort Nr.14, Unter anderem der Hinweis VW ET. NR: 025 906 041 A - Preis : 7,70€
5) Gestern früh hast Du geschrieben Du würdest den blauen Fühler kontrollieren. Wie hast Du das gemacht? Einfach abstecken und gucken ist keine Aussage.
Das er OK ist wenn sich was ändert wie Madness geschrieben hat, stimmt nicht! Wenn die Temperatur gerade wie der Ersatzwert ist ändert sich nichts.
Wenn Du unbedingt den Aufwand treiben willst statt 8 Euro zu bezahlen kannst Du ihn auch in einen Kochtopf schmeissen und mit thermometer und Ohmmeter
alle Werte durchmessen:Zitat
Werte blauer Temperaturgeber :
0° - 5000-6500 Ohm
10° - 3300-4100 Ohm
20° - 2100-2900 Ohm
30° - 1500-2500 Ohm
40° - 1000-1500 Ohm
50° - 700-900 Ohm
60° - 520-650 Ohm
70° - 390-490 Ohm
80° - 290-380 Ohm
90° - 210-290 Ohm
100° - 180-210 OhmReden oder lesen wir irgendwie aneinander vorbei ?????
-
Wie der Herr Inscheniör schon sagt, tausch mal erst den blauen Temperaturfühler und dann schau weiter!
Hat schon Jemand die Kurbelwellenschraube erwähnt? -
Das er OK ist wenn sich was ändert wie Madness geschrieben hat, stimmt nicht! Wenn die Temperatur gerade wie der Ersatzwert ist ändert sich nichts.
wieder was gelernt
-
Also Herr G60Ing
Der blaue Fühler wars nicht!
Heute geholt getauscht und irgendwie noch besch.... als vorher!Heute ging er nur mal für fünf sek. normal dann war ende!
Hab mit PSNK telefoniert, er hat gemeint vl die einsprtizleiste def. ?
Kerzen sind nämlich alle ziemlich nass!
-
Schreib ich doch.Tausch erstmal das Relais 30 für Einspritzanlage und schau
-
Werd ich morgen gleich probieren! Wo sitzt das genau?
Hab gerade fast das ganze www durchforstet! Dabei tauchte immer das Relais und def Einspritzleiste auf!!!!
Ist das das Relais mit der Nummer 165 906 381 ??
BDR tauchte auch öfter auf! Dann dürfte ich aber nicht 3,5bar druck haben oder???Danke
-
[div. Modelle] Sicherungs- und Relaisplatzbelegung ( NEUE ZE )
-
Relais warens auch nicht :-a
-
Problem gelöst
Nachdem ich ihn mit meinem Vater nachhause geschleppt habe weil ich ihn nicht ewig in der Werkstatt meines Kollegen stehen lassen wollte hat er sich das mal angeguckt!
Zuerst hat er alle Zündkabel probiert wärend er läuft auf und ab zu ziehen! Beim ersten Zylinder ging er durch dies immer kurz auf knapp über 1000touren sank aber sofrt runter und starb ab!
Dann hat erprobiert bisschen Starterspray einzusprühen ohne Veränderung!
Und DANN hatte er während er im stand (Ich gab Vollgas) nur immer auf ca 500 touren lief die Benzinvorlaufleitung abgeknickt!!! Und siehe da, er schoss sofort hoch und ich konnte normal gas geben!
Also BDR defekt oder???? Der bekommt doch viel zu viel Sprit?!Komisch find ich nur das ich ne anzeige zwischengeschlossen hab, in den Vorlauf! Und die im Stand 3,5bar anzeigt!
-
Sag ick doch...
Glückwunsch
-
Aber warum zeigt meine Anzeige dann 3,5bar in der Vorlaufleitung an??? Das ist doch nicht zuviel oder?
Oder herrscht dann in der Einspritzleiste trotzdem mehr Druck? -
Aber du hast geschrieben das du im Rücklauf keinen Druck hast. Der Benzindruckregler sitzt ja im Rücklauf. Wenn er zu ist steht der volle Druck permanent an den Einspritzdüsen an. Im Leerlauf soll der Unterdruck den BDR ja öffnen damit eben das nicht passiert.
-
Sch....
Wieder ein Rückschlag für mich!
Hab heute zwei BDR probiert, beidemal keine Besserung!
Hab auch den Rücklauf dann mal abgenommen und da kommt genug raus wenn er läuft!Dann haben wir wieder die Benzinleitung wo ich den Manometer montiert hab wieder abgeknickt das er auf ca 3,5 bar ist! Da läuft er normal und kannst auch gas geben wie du willst! Knickt er ein wenig zuviel sinkt der Benzindruck und er stirbt auch wieder ab!
Lässt man ihn dann aus steigt der Benzindruck auf 6 Bar und er säuft ab!Woran kann das noch liegen?????????? :-a :-a
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden - du hast diese Benzinleitungsknick-Versuche alle im Standgas gemacht?
-
Ja er läuft so nur auf ca 500-700Touren sonst nimmt er kein gas an! Er läuft aber auch nur wenn ich Gas Voll durchtrete aber auch nur unter 1000 touren, sobald wir ihn knicken(ist aber eine herantasterei bis der richtige knickpunkt passt) dann nimmt er gas an und läuft normal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!