• hallo,


    ich hab nen agu bj 97.


    ich höre immer wieder das der alte agu die selben "innereien" hat wie der bam.
    im internet findet man aber leider nur wiedersprüchliche info´s :rolleyes: und nix genaues :pinch: .


    was ist den da nun dran? bezw genau drin ? wer kann mir da weiterhelfen?


    thx :)

  • steht aber hier im Forum.


    Im Grunde hat er nur die gleichen Pleuel KW. Dann die Pleuellager eine Seite ist gleich wie vom RS2. Sonst ist so ziemlich alles anders bis auf paar Kleinigkeiten. Aber sonst sind Block, Düsen Turbo, Ansaugbrücke + Kopf (kleine Kanäle statt große), EGAS, Wasserleitungen, Getriebe, Kupplung, LLK, LMM, Elektronik (AGU M3.8)....


    SDI

  • Kann dir keine PM schreiben....deswegen hier


    Die G60 Anlage kannste gleich mal wegwerfen. Minimum 312x25 mit Plusachse. Oder 305er Brembo...bin aber eher für Plusachse.


    Also für 250 Ps solltest du eher nen K04 vom S3 nehmen.....Das ATB wird nicht ewig halten aber geht bei 250. Kupplung kannste die Sachs Vr6 Serie holen. Bin ich 40tkm gefahren


    Wenn du 300 Ps machst dann musste die Pleuel gegen H Schaft tauschen.


    Für die 250 PS Düsen, Krümmer, Turbo, Luftmassenmesser, Hosenrohr, Kat, Abgasanlage, LLK

  • naja bei 300 Gäulen tuns die originalen Pleul grad noch, also die AGU Pleul, drüber eindeutig empfohlen , wobei die so günstig sind dass man die der Sicherheit wegen nehmen sollte.

  • da sieht man mal wieder eindeutig dass eben die bösen, bösen Nm schnell Sachen verbiegen, der K04 stemmt ja locker über 400Nm im mittleren Drehzahlbereich, steigt super an und fällt genau so wieder ab. darum die relativ geringe Leistung.

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