Die Markierung am Nockenwellenrad beim RF ist das OT oder ZZP ?
Und wo genau soll die stehen. Im Jetzt mache ichs mir selbst steht , man soll die auf höhe des Ventildeckel stellen. Gehts auch etwas genauer?
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Körnerpunkt auf der Vorderseite des Nockenwellenrades und OT-Bezeichnung auf der Kunststoffabdeckung ignorieren (steht bei richtiger Einstellung bei ca. 8 Uhr). Maßgeblich war bei mir aber die Kerbe auf der Rückseite des Nockenwellenrads. Sie muss dann am Fluchtpunkt Kopfoberkante = Metalloberkante der seitlichen vorderen Zahnriemenabdeckung.
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Was? Kerben auf der Rückseite? Gibts hier nicht.
Ich hab jetzt die Markierung wie im jhims gedreht, die Kurbelwelle auf OT Markierung und bei ZZP den Zündverteiler auf die Kerbe.
Und die Karre rülpst irgendwie zum Vergaser raus.Laut Buch soll die Kornermarkierung des Nockenwellenrades auch Innen sein. Bei mir ist sie Außen.
Wie stelle ich nun Nockenwell und Kurbelwelle auf OT? -
Wenn das so ist,das er oben aus dem Vergaser Zischt dann ist sie ca um 180 Grad verdreht.
Ansonsten nimm eine Makierung und setze sie bündig auf ZK ober kante .Dann schraub den Ventildeckel ab und schaue nach!Wie hast du denn OT auf der KW eingestellt???1 Zylinder Zündkerze raus und mit einem schraubenzieher kontrolliert ob er wircklich oben ist !
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So Motor läuft.
Problem war, daß das Jetzt Mache Ichs Mir Selbst falsch ist. Die Abgebildete Markierung ist nicht die, die man am Nockenrad einstellen muß. Da ist wirklich eine Aussparung auf der anderen Seite.
Dann war bei dem motor noch der Zündverteiler um 180° gedreht eingebaut.Also haben trotz Anleitung Kolben in 1OT, Nocken in 1 UT und Verteiler in ZZP4 gestanden
Auf so eine Idee muß man mal kommen
ZitatWie hast du denn OT auf der KW eingestellt???1
Da hab ich an der Schwungscheibe nach OT geschaut. Was sonst?
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Na dann ist ja gut,aber wenn die aus dem Vergaser raus zischen sind sie meist so um ca. 180 Grad verdreht.
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Wer, die Kurbelwelle? Die Schwungscheibe kann man nicht falsch montieren.
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Die Nockenwelle!?! Und es hätte auch sein können das du auf der Schwungscheibe 2 Makierungen hast und deswegen die Falsche von Grund auf hattest.
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Ne, da ist nur eine OT und eine ZZP markierung. Das hab ich vorher geschaut.
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