kann mir einer mal genau erklären was der besagte chip von einem mstg beim benziner kann / macht / speichert / usw. . ggf. hilft es mir bei meinem problem.
schreibt einfach mal was euch so bekannt ist.
kann mir einer mal genau erklären was der besagte chip von einem mstg beim benziner kann / macht / speichert / usw. . ggf. hilft es mir bei meinem problem.
schreibt einfach mal was euch so bekannt ist.
das kommt natürlich ganz auf das StG an, aber ganz grob steht in dem"Chip" den alle damit meinen drin wie das STG reagieren soll auf die von den Sensoren gelieferten Werte. Beim chiptuning werden die Werte geändert die da drin stehen. zB wenn in einem Bestimmten Lastpunkt drin stand 4 Grad vor OT zünden und so und so viel Sprit einspritzen wird dann zB drin stehen 5 Grad vor OT und mehr Sprit einspritzen
Wenn du die Software vom Garlock hast, dann wird die Software passen. Schick ihm doch dein STG mal hin und er testet das durch. ODer du färhst mit dem Auto mal zu ihm und lässt die Kiste mal richtig machen.
SDI
na laufen tut er ja normal. nur das mit der klima nervt. ich hau morgen mal den serien chip rein und schau mal was so passiert. mehr als fehler auslesen und messwertblöcke lesen und grundeinstellung kann er auch nicht machen.
Lass den Chip drin, daran liegt es nicht... Fahr zu garlock und lass den Motor mal durchchecken...
das ist wohl die letzte möglichkeit. ich werd ihn mal wechseln. ist ja keine arbeit. nicht das ein fehler im kennfeld vorliegt. kann ja auch mal vorkommen.
Wenn ein Fehler im Kennfeld vorliegt, dann äußert der sich anders. Wenn man dich nicht dran hindern kann, mach es...
wieso sollte das nicht am kennfeld liegen? dort sind ja auch die werte für den leerlauf hinterlegt. wenn dort eine falsche ansteuerung der zigarre hinterlegt ist? zumal es genau bei 90°C wasser passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!