Rallye-Front entfallen?

  • Hier gibt es noch die Nachbauversion http://suspensionsupplies.us/c…&lg=de&vehg=0&veh=0&cso=0
    aber ob die was taugt, kann ich nicht sagen, habe bisher auch nicht viel gutes über diesen Shop gehört ;) Ich meine das die Originalteile restlos entfallen sind, die haben doch vor ca. ´nem Jahr ihre Restbestände von den Rallyefronten aufgelöst...

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • die scheinwerfer gibt es nicht mehr. ich hatte ja kürzlich das gleiche problem. bei classicparts gibt es glaube ich noch was, aber da haben die scheinwerfer scheinbar keine entsprechende kennzeichnung.


    da hilft es nur, nach gebrauchtem zu suchen aber bekomme da mal was wirklich gutes ohne stumpfe spiegel oder risse oder so. zwei scheinwerfer in sehr gutem zustand kosteten mich mal 900 €.


    eine frage am rande. hast du noch die gummiabdeckungen vom scheinwerfer? die suche ich noch.

  • interessant wäre es ja in dem zusammenhandg mal zu wissen, wie der gutachter, der ein auto bewertet, sowas in den wert einfließen lässt. von wiederbeschaffungswert kann man ja nicht mehr reden, wenn man sich den gebrauchten krämpel so anschaut.

  • Absolute ärgerlich, dabei war meine Front wirklich in fast Neuzustand :-a Keine Ahnung wie der Gutachter das einfleißen lässt.


    Dann bleibt mir ja schon fast nichts mehr anders übrig, als ne andere Front zu fahren... :(

  • na dann schaue ich doch mal irgendwann im juni bei dir vorbei, da ich über pfingsten meine auto hole.


    oder du mußt halt nach einer gebrauchten kucken, aber die kostet recht ordentlich, wenn sie im guten zustand sein soll. zum einen ist es fast ausgeschlossen zwei scheinwerfer mit noch allen haltern zu finden bei denen nichts groß gerissen oder geklebt ist. dann noch die linse mit dem spiegel selbst, da sehen manche ja schon so schlecht aus, da siehste nichts mehr im dunkeln mit.


    da bleibt nicht viel übrig, außer vielleicht eine corradofront, aber ansonsten...

  • Den Link von Suspension Supplies kannste vergessen. Die haben schon seit Jahren keine Front mehr. Der Ladeb schafft es nicht einmal seinen Shop zu überarbeiten. :-r

  • Zitat aus dem Show and Shine Forum:
    Es gibt ja nun für den Rallye-Golf endlich eine Nachbaufront (was die Scheinwerfer angeht) und ich habe mir ein Paar Leuchten gekauft und meine
    neuwertigen OEM-Augen zur "Schonung" in eine Schachtel gepackt und eingelagert. Denn gute OEM-Scheinis kosten fast das Doppelte - und auch zurecht, wie Ihr in meinem Bericht lesen könnt.


    http://www.typ-17.de/product_i…Golf-II-Rallye-links.html
    http://www.typ-17.de/product_i…olf-II-Rallye-rechts.html


    Hier mal die Fakts, damit Ihr wißt was los ist damit: 100% sind top, weniger ist schlechter......


    * Passgenauigkeit Scheinwerfer im Schloßträger: 100%
    * Passgenauigkeit OEM-Linsengehäuse am Nachbauscheinwerfer: 100%
    * Verarbeitungsqualität Scheinwerfergehäuse (astreine Kopie - keine Unterschiede): 100%
    * Verarbeitungsqualität Glas (bis auf kleine Unterschiede in der Streuscheibe) 99%
    * Verarbeitungsqualität innen (Stecker lose, beide Fernlichtreflektoren in den SW´s lose) 30%
    * Ausleuchtungsqualität vom Fernlicht i. Vergleich zu OEM (grandiose Affensuchlampe für Bäume) 10%



    Unterschiede: OEM / Nachbau


    * Kleberfarbe mit dem das Glas verklebt ist: Schwarz / Hellgrau
    * minimale Unterschiede in der Streuscheibe
    * bei der Verkabelung vom Abblendlicht sind Plus / Masse vertauscht. Der Tod für manchen Xenonumbau wenn man es nicht weiß. Ich hatte Glück - hätte aber auch in die
    Hose gehen können. Dann hätte ich die Dinger sofort mit Mach4 an die nächste Wand gefeuert. Mein schönes Xenon kaputt machen....tstststs. X(



    Fazit:


    Die Scheinwerfer sind ihr Geld wert, aber auch keinen Cent mehr. Der Vorteil ist, daß sie frei von optischen Mängeln sind - weils eben neue sind. Auch die Passungen sind hervorragend
    und die Qualität der Gehäuse inklusive Glas sind aller erster Güte. Was die Nachbauten optisch heller erscheinen läßt ist, daß sie mit hellgrauem Kleber verklebt sind. Schwarzer Kleber
    gibt ein wenig seine dunkle Umrandungsfunktion an den Scheinwerfer weiter. Der totale Mist ist, daß beim
    Abblendlicht Plus / Masse andersrum gepolt sind. Ich dachte mir noch, warum meine Xenons nicht anspringen. Ich schlimmster Erwartung/Befürchtung schlug ich wie vom Blitz getroffen
    auf meinen Lichtschalter als es mir dämmerte, daß da der Murks drin ist. Wer mißt denn das vorher durch???
    Keine alte Sau. Normal überleben das nicht viele Xenon-Systeme. Die brutzeln dann durch. Auf jeden Fall lief nach dem Umpinnen der Leitungen dann alles perfekt. Schwein gehabt.

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