fächerkrümmer ausbauen beim golf 2 gti pf

  • Nach unten hin is so gut wie unmöglich ohne die Achse paar cm abzulassen, da der Fächer sonst zwischen Servo/Stabi/Achse und Mitteltunnel hängen bleibt.


    Am einfachsten isses die Ansaugbrücke zu lösen. Dann kann man den Fächer bequem lösen und nach oben hin rausziehen.

  • Nach unten hin is so gut wie unmöglich ohne die Achse paar cm abzulassen, da der Fächer sonst zwischen Servo/Stabi/Achse und Mitteltunnel hängen bleibt.


    Am einfachsten isses die Ansaugbrücke zu lösen. Dann kann man den Fächer bequem lösen und nach oben hin rausziehen.

    Merkwürdig :!: Lagerbock des Schaltgestänges Demontieren,...Schaltkulisse untern Wagen weg,weil die Schaltstange im Weg ist......


    So hab ich ohne Probleme mein Hartmann 4in1 drunter bekommen und der ist ne ganze Ecke länger.

  • Merkwürdig :!: Lagerbock des Schaltgestänges Demontieren,...Schaltkulisse untern Wagen weg,weil die Schaltstange im Weg ist......


    So hab ich ohne Probleme mein Hartmann 4in1 drunter bekommen und der ist ne ganze Ecke länger.

    Ich kann nur von meiner Erfahrung mit nem Supersprint Fächer an einem G60 sprechen, den wir ums verrecken nicht unten durch bekommen haben.

  • Der Krümmer, falls 2-teilig geht mit etwas Fummelei nach oben hin raus !
    Jedenfalls ging der bei meinem 16V damals auch sorum rein ! :D

  • Ich kann nur von meiner Erfahrung mit nem Supersprint Fächer an einem G60 sprechen, den wir ums verrecken nicht unten durch bekommen haben.

    Kein Wunder,... wenn der Lagerbock samt Schaltstange weg ist, haste megamässigen Platz ! Supersprit oder mein Hartmann (der is richtig Dick) flutsch ohne Probs durch.


    Zum Thema Ansaugbrücke abbauen; Die Inbusschrauben drehen sehr gerne durch und sind nur rauszubekommen wenn Du dann ein Torx reinkloppst (viel Spaß :D ) (danach nimmste am besten gleich noch zur neuen Dichtung der Ansaugbrücke gleich noch neue Inbusschrauben dafür :D :lol :-r :-r


    nicht zuvergessen neue Bolzen/Muttern und Dichtungen fürn Krümmer <---- die brauchste auf jedenfall :D den Rest kannste Dir auch Sparen wenn Du danach die Schaltung einstellst :zwinker:

  • shit, jetzt ist das problem da. die letzte scharube in der ansaugbrücke - zweite von rechts wenn man rein schaut - hat sich rund gedreht oder war schon angenuddelt.


    wie bekommt man die jetzt am besten raus? gibt es denn überhaupt so große torx, den man versuchen könnte rein zu drücken, denn ich hab nur einen t40 gesehen.


    würde man den kopf zum ausbohren der schraube mit fächerkrümmer und ansaugbrücke abgebaut und ausgefedelt kriegen?

  • also ein t35 kann da nicht passen. es sind 6mm inbus schrauben und ich hab einen t40 gekauft und der hat die größe eines 6mm inbus. naja, morgen mal in einen anderen baumarkt oder zu autotip und eine schraube mitnehmen.

  • :lol :lol Sorry .......habs angepriesen :D laut Threadüberschrift handelts sich hier um ein Gti 107Ps PF ...mehr brauch ich nicht schreiben......hab selber einen ....


    Musste halt jetzt Lehrgeld zahlen :-r

  • also ein t35 kann da nicht passen. es sind 6mm inbus schrauben und ich hab einen t40 gekauft und der hat die größe eines 6mm inbus. naja, morgen mal in einen anderen baumarkt oder zu autotip und eine schraube mitnehmen.


    Oder so, auch möglich... Ich hab für solche Sachen inzwischen extra ne kleine Mulde mit "alten" Torx und Vielzahn Bits die ich dafür vergewaltigen kann. :D

  • Zitat

    Sorry .......habs angepriesen :D laut Threadüberschrift handelts sich hier um ein Gti 107Ps PF ...mehr brauch ich nicht schreiben......hab selber einen ....


    Musste halt jetzt Lehrgeld zahlen

    und, in wie fern hilft ihm dein kommentar weiter? es war doch klar, das wenn übliches werkzeug nicht mehr hilft, er halt mit groberem ran muss. daher kannste dir das mit deinem lehrgeld auch kneifen. :-r

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