nach wo baut man dem am besten aus, nach oben oder unten? ist ein supersprint.
fächerkrümmer ausbauen beim golf 2 gti pf
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Nach unten hin is so gut wie unmöglich ohne die Achse paar cm abzulassen, da der Fächer sonst zwischen Servo/Stabi/Achse und Mitteltunnel hängen bleibt.
Am einfachsten isses die Ansaugbrücke zu lösen. Dann kann man den Fächer bequem lösen und nach oben hin rausziehen.
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Hat er Recht, hatte das auch erst...
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die haube stellt da kein problem da?
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und wenn schon... wenn man einen zweiten mann zur hand hat ist das ja kein ding die eben kurz ab zu nehmen... das anschrauben und ausrichten ist auch keine große sache...
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Nach unten hin is so gut wie unmöglich ohne die Achse paar cm abzulassen, da der Fächer sonst zwischen Servo/Stabi/Achse und Mitteltunnel hängen bleibt.
Am einfachsten isses die Ansaugbrücke zu lösen. Dann kann man den Fächer bequem lösen und nach oben hin rausziehen.
Merkwürdig Lagerbock des Schaltgestänges Demontieren,...Schaltkulisse untern Wagen weg,weil die Schaltstange im Weg ist......
So hab ich ohne Probleme mein Hartmann 4in1 drunter bekommen und der ist ne ganze Ecke länger.
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naja, ich muss erst mal schauen, wie ich die schrauben der ansaugbrücke ab bekomme. hat ja vw alles sehr schön unzugänglich gemacht...
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Merkwürdig Lagerbock des Schaltgestänges Demontieren,...Schaltkulisse untern Wagen weg,weil die Schaltstange im Weg ist......
So hab ich ohne Probleme mein Hartmann 4in1 drunter bekommen und der ist ne ganze Ecke länger.
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit nem Supersprint Fächer an einem G60 sprechen, den wir ums verrecken nicht unten durch bekommen haben.
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Um die schrauben zu finden kann ich einen kleinen handspiegel wunderbar empfehlen...
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vom finden her geht es schon. nur man kommt halt sehr bescheiden ran. will ja nun nicht unbedingt den ganzen motor rausnehmen.
ich hoffe mal, wo jetzt alles kalt ist, dass die sich auch lösen lassen.
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Ok... hab ich vlt. etwas falsch ausgedrückt. auch damit man sieht wie das werkzeug an der schraube sitzt und wann man sie rausdrehen kann ist der spiegel hilfreich...
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Der Krümmer, falls 2-teilig geht mit etwas Fummelei nach oben hin raus !
Jedenfalls ging der bei meinem 16V damals auch sorum rein ! -
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit nem Supersprint Fächer an einem G60 sprechen, den wir ums verrecken nicht unten durch bekommen haben.
Kein Wunder,... wenn der Lagerbock samt Schaltstange weg ist, haste megamässigen Platz ! Supersprit oder mein Hartmann (der is richtig Dick) flutsch ohne Probs durch.
Zum Thema Ansaugbrücke abbauen; Die Inbusschrauben drehen sehr gerne durch und sind nur rauszubekommen wenn Du dann ein Torx reinkloppst (viel Spaß ) (danach nimmste am besten gleich noch zur neuen Dichtung der Ansaugbrücke gleich noch neue Inbusschrauben dafür :-r :-r
nicht zuvergessen neue Bolzen/Muttern und Dichtungen fürn Krümmer <---- die brauchste auf jedenfall den Rest kannste Dir auch Sparen wenn Du danach die Schaltung einstellst
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Kein Wunder,... wenn der Lagerbock samt Schaltstange weg ist, haste megamässigen Platz ! Supersprit oder mein Hartmann (der is richtig Dick) flutsch ohne Probs durch.
Seilzug...
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shit, jetzt ist das problem da. die letzte scharube in der ansaugbrücke - zweite von rechts wenn man rein schaut - hat sich rund gedreht oder war schon angenuddelt.
wie bekommt man die jetzt am besten raus? gibt es denn überhaupt so große torx, den man versuchen könnte rein zu drücken, denn ich hab nur einen t40 gesehen.
würde man den kopf zum ausbohren der schraube mit fächerkrümmer und ansaugbrücke abgebaut und ausgefedelt kriegen?
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T35 sollt gehen zum reinkloppen fürn 6er Inbus. Wenn das nicht mehr reicht Vielzahn probieren.
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also ein t35 kann da nicht passen. es sind 6mm inbus schrauben und ich hab einen t40 gekauft und der hat die größe eines 6mm inbus. naja, morgen mal in einen anderen baumarkt oder zu autotip und eine schraube mitnehmen.
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Sorry .......habs angepriesen laut Threadüberschrift handelts sich hier um ein Gti 107Ps PF ...mehr brauch ich nicht schreiben......hab selber einen ....
Musste halt jetzt Lehrgeld zahlen :-r
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also ein t35 kann da nicht passen. es sind 6mm inbus schrauben und ich hab einen t40 gekauft und der hat die größe eines 6mm inbus. naja, morgen mal in einen anderen baumarkt oder zu autotip und eine schraube mitnehmen.
Oder so, auch möglich... Ich hab für solche Sachen inzwischen extra ne kleine Mulde mit "alten" Torx und Vielzahn Bits die ich dafür vergewaltigen kann.
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Zitat
Sorry .......habs angepriesen laut Threadüberschrift handelts sich hier um ein Gti 107Ps PF ...mehr brauch ich nicht schreiben......hab selber einen ....
Musste halt jetzt Lehrgeld zahlen
und, in wie fern hilft ihm dein kommentar weiter? es war doch klar, das wenn übliches werkzeug nicht mehr hilft, er halt mit groberem ran muss. daher kannste dir das mit deinem lehrgeld auch kneifen. :-r
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