TPunkt: was heisst wenn er sonst nicht hören will, was soll denn dieser spruch
zu euren antworten,für die ich auch dankbar bin, folgendes:
besprochen wurde hier das thermostat ( ist neu,wird also nicht daran liegen ) die zündung etc ist alles in ordnung
die wapu ist auch in ordnung( wurde bei der motorüberholung kontrolliert,denn ich dachte erst ans mitmachen,sie hat aber erst knapp über 70.000km gelaufen und läuft noch einwandfrei, ihr sagtet man könnte einen doppellüfter vom vr6 nehmen oder wie z.b. glaube Ironflak wars gewesen geschrieben hat, nen ölkühler verbauen, was er wie er schrieb bei sich auch gemacht hatte und damit das problem in den griff bekommen hat ( dazu die frage an Ironflak,woran lag denn bei dir die ursache durch die überhitzung, weisst du es genau oder hast einfach das problem durch den ölkühler behoben und gut wars gewesen? )
einer sagte,kann sein das er zu mager läuft weil er noch nicht abgestimmt ist,kann ich nicht beurteilen,werd ich aber nach der abstimmung dann sehen, viele von euch sagten den öldruck sollte ich testen lassen, was ich wohl sicher machen lassen werde und zu dem nen ölkühler verbauen lasse
soll heissen:
ölkühler wird verbaut
nach dem öldruck geschaut ob der ok ist
thermostat,wapu,lüfter etc ist soweit alles in ordnung
wie ich mitbekommen habe,bestehen die wassertemperatur und öltemperatur aus einem kreislauf,hitzen sich gegenseitig auf,was ja dann heisst, wenn meine wassertemperatur auf 100-110° hoch geht ertönt und leutet kurz die öllampe im tacho,weil das öl ja dann auch zu heiss wird...........richtig?
ps. ja der lüfter geht, läuft immer kurz nach,nachdem der motor abgestellt wurde
kann mir noch jemand sagen was man beim golf 3 1,8l baujahr 94 für maße beim ölkühler braucht, bzw was passend ist
gibts wohl in 210er und 330er länge, welcher wäre denn passend? dachte auch an nen 13reihen kühler von racimex,wie Ironflak sagte und wird ein verbindungsflansch/adapter zum anschluss benötigt(soll wohl auch ohne direkt anzuschließen sein, was wäre denn besser? )