Tach,
habs endlich geschafft meinen Edition Blue GTI mal fahrbereit zu machen und anzumelden.
So, mir ist gleich aufgefallen dass die Servolenkung extrem LEICHTGÄNGIG geht. Ich hatte ja schon so einige 2er, aber sowas hab ich noch nie erlebt
Auf der einen Seite natürlich GEIL, da rangieren etc. mitm kleinen Finger geht. Nur wenn man etwas schneller unterwegs is oder mal auf der BAB fährt ist es fast schon zu leicht da man kaum mehr ein Gefühl für die Lenkung hat.
Nun die Frage was das sein kann bzw. ob das noch normal ist??? Wie gesagt ist es ja auf der einen Seite ja extrem chillig, gerade beim einparken etc... Aber ich mache mir etwas Gedanken ob nicht vielleicht ein Defekt der Servo angekündigt wird?????
Ach ja, Bereifung ist original 195/50 R15. Servoriemen ist nicht mal 100%ig gespannt da er beim rangieren teilweise etwas durchgeht und quietscht.
Bin heute morgen mit dem 3er TDI meiner Frau zur Arbeit, welcher auch schon immer sehr schön zum lenken war. Allerdings kams mir nach 1 Woche mit meinem 2er vor als hätte er 280er Reifen auf der Vorderachse...
Hatte sowas schon mal einer??? Wurde vielleicht "Servo-Tuning" betrieben???
THX