Golf 2 16v Pl Leistungsverlust?
- fux32
- Geschlossen
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Wenn Du die Nocken,Brücke vom Kr hast ,hast Du das KR oder Pl STG daran? mit dem Pl könnte er zu mager laufen....schau dir doch mal deine Kerzen an
erinnere mich gerade an ein problem vom Kumpel. Der hat auch alles mögliche probiert,karre hatte keine Leistung und sprang schwer an (kalt oder warm,weis ich leider nicht genau) aber schuld daran war ein kaputter Mengenteiler.....
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Zitat
Da es hier nur um ein popeligen Spaß Golf 2 geht, werde ich mit Sicherheit keine Breitbandlambda + Anzeige + Abgastemperatur Fühler + Anzeige verbauen.
warum nicht? gehst auch im schlafanzug zu aldi einkaufen? ist doch auch nur ein discounter.... entweder richtig, oder nichtig. auch an einem spaßgolf kann es zu problemen kommen, und da
ist unterstützende technik wichtig.......oder dir ist es opel egal was mit dem golf ist, nur warum schreibst dann im forum?Zitatich möchte nur anständige antworten,dafür ist doch so ein forum da oder nicht?
das forum ist aber auch für anständige fragen da....und mechanische bearbeitungen am motor vornehmen und dann die steuerung dazu nicht anpassen UND dann noch schreiben "der lief ja 3 jahre so"...ist leider sehr unanständig.
suche dir einen, der deinen motor auf deine bearbeitung hin anpassen kann (benzinmenge, vielleicht sogar noch bissel zündung). gib ihm mit guten kontroll-anzeigen eine basis dazu und deine probleme lösen sich in luft auf - soweit sie natürlich auf der motorsache beruhen.
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Oje, jetzt geht die Diskutirerei mit dir los.
Ich möchte aber keine Lambda Anzeige usw. für einen Normalen PL mit achso gefährlichen KR Nocken und Kr Ansaugbrücke.
Wenn ich jetzt nen 16VT aufbauen würde, wo der Motor schon ein halbes Vermögen kostet und der dann richtig Abgestimmt
werden muss, weil er nicht mehr aus Serienteilen besteht und ne ganze Nummer extremer ist als ein 1,8l 16V Sauger, dann
würde dass schon mher Sinn machen.Wenn du mit mir irgendwas diskutuieren willst und wissen willst ob ich im Schalfanzug zu Aldi gehe , dann bitte per PN aber blähe doch
nicht den Thread hier mit unntöigen Beiträgen auf.Ansopnsten werde ich dich einfach ignorieren, weil es bei dir meistens kein Ende gibt (in anderen Threads schon häufig beobachtet.
Habe zum Test beide Zündsteuergeräte verbaut PL und KR (gelber und grüner Deckel) jedoch ohne Unterschied.
Klopfsensor habe ich auch gewechselt da der andere optisch fertig war, Ummantelung fehlte an manchen Stellen und
das Klopfsensorgehäuse hatte einen Riss.
Muss nachher mal ne Probefahrt machen.Gruß Jan
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Klopfsensor hat Riss? Wohl zu fest angezogen? Drehmoment beachten (20 oder 25 Nm) je nach Sensor (vertikal/horizental) sitzend!
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Ich kenne die Drehmomentvorgabe und habe den auch damals richtig montiert, hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt diesen
nur diesen einen Sensor, der halt schon so mitgenommen war.
Nun habe ich einen neuwertigen von einem Audi A4 (gleiche Teilenummer wie der für den PL und mit blauem Stecker), mal
schauen, ob es eine Veränderung bringt.Werde zusätzlich gleich nochmal an den Mengenteiler ran, da ich einen Thread gefunden habe, der beschreibt wie man den Differenzdruck
am Druckregler verändert, um ein fetteres Gemisch zu erzielen.Gruß Jan
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War ja auch nur ...... gibt auch Leute die mitlesen unds nicht wissen,die habn dann gleich ne zusatzinfo
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Zitat
Oje, jetzt geht die Diskutirerei mit dir los.
wieder? du sagst etwas falsches, ich berichtige dich. du fängst an, dann rumzudiskutieren. und mit mir? weiß nicht, kann mich nicht erinnern..
ZitatIch möchte aber keine Lambda Anzeige usw. für einen Normalen PL mit achso gefährlichen KR Nocken und Kr Ansaugbrücke.
achso. lieber das forum nerven mit unausgewogenen fragen? schon klar...sorry, aber was erwartest du? entweder du suchst hilfe und nimmst die ratschläge an, oder du läßt es. aber du kannst den doch nicht angehen,
der dich auf deine fehler aufmerksam macht...sorry, aber das ist ja mal völlig daneben.ZitatAnsopnsten werde ich dich einfach ignorieren, weil es bei dir meistens kein Ende gibt (in anderen Threads schon häufig beobachtet.
ach iwo, wenn ich merke, daß derjenige lernresistent ist und sich genug zum deppen gemacht hat, höre ich auf. denn ganz umsonst ist meine zeit auch nichtgenau, gehe mal testen. keine kontrolle haben über das, was da im umgebauten motor abgeht. aber feste testen. so muß es ein
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Der einzige der hier diskutiert bist du!
Schaue dir mal deine sachdienlichen Beiträge an, Da steht nichts mehr drin, was mit dem Thema zu tun hat.
Und es haben auch schon andere Leute ohne Breitbandlambda und Abgastemperatur geschafft einen
so schwierigen Fall wie KR Nocken im Pl zu verbauen gelöst.ZitatOje, jetzt geht die Diskutirerei mit dir los.
wieder? du sagst etwas falsches, ich berichtige dich. du fängst an, dann rumzudiskutieren. und mit mir? weiß nicht, kann mich nicht erinnern..
Da steht nichts mit wieder, da steht nur das die Diskutirerei mit dir los geht und ich das in andreren Threads schon beobachtet habe, wie du seitenlang immer
wieder was schreibst, was mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte.Zitat
achso. lieber das forum nerven mit unausgewogenen fragen? schon klar...sorry, aber was erwartest du? entweder du suchst hilfe und nimmst die ratschläge an, oder du läßt es. aber du kannst den doch nicht angehen,
der dich auf deine fehler aufmerksam macht...sorry, aber das ist ja mal völlig daneben.Unausgewogene Fragen??
Habe hier keine Frage gestellt, habe lediglich dem Threadstartetr erläutert, dass ich ähnliche Probleme habe und geschrieben, wie meine Ansätze sind.
Wie schon oben geschrieben, kann man das Problem auch ohne Breitbandlambda und Abgastemperaturfühler in den Griff bekommen.
Habe schon einige Beiträge in anderen Foren zu dem Problem gelesen und das werde ich mal verfolgen.Zitatach iwo, wenn ich merke, daß derjenige lernresistent ist und sich genug zum deppen gemacht hat, höre ich auf. denn ganz umsonst ist meine zeit auch nicht
genau, gehe mal testen. keine kontrolle haben über das, was da im umgebauten motor abgeht. aber feste testen. so muß es ein
Ich bin nicht lernresistent und zum Deppen mache ich mich nicht.
Und ich kenne mich auch ganz gut mit der Materie aus, muss mir da von dir als "Gott" nichts erzählen lassen.
Wenn du was vernünftiges zu sagen hast, schreib es bitte, wenn nicht, lass es.
Willst du diskutieren, dann bitte per PN. -
Zitat
Schaue dir mal deine sachdienlichen Beiträge an, Da steht nichts mehr drin, was mit dem Thema zu tun hat.
na dann schaue mal genauer hin. ich sehe sofort das wesentliche: umbauen und dann keine kontrolle über die werte haben. ist doch ganz einfach. selbst ein nicht-handwerker wie ich, sehe das sofort.ZitatUnd es haben auch schon andere Leute ohne Breitbandlambda und Abgastemperatur geschafft einen
so schwierigen Fall wie KR Nocken im Pl zu verbauen gelöst.ah. und schon wieder eine vorlage: weil andere es geschafft haben, ist es also richtig? es haben schon leute ohne medizinstudium jahrelang den oberarzt in klinik geschafft - also warum dann medizin studieren, deiner logik nach...
und genau so ist das grundkonzept aufgebaut: viel schrauben, wenig plan. und nur das meine ich. und nichts anderes. war dir das jetzt "sachlich" genug? sorry. aber ist dir schon aufgefallen, das hier niemand sonst antwortet?
und das forum ist voll mit leuten, die ahnung haben -
wenn du diskutieren willst und irgendwelche tollen Vergleiche ziehen willst, dann per PN.
Von mir war das hier die letzte Antwort auf deine Beiträge
Zitat
ah. und schon wieder eine vorlage: weil andere es geschafft haben, ist es also richtig? es haben schon leute ohne medizinstudium jahrelang den oberarzt in klinik geschafft - also warum dann medizin studieren, deiner logik nach...
was ist das denn für nen super Vergleich.
Müssen jetzt alle die was am Motor gemacht haben mit ner Breitbandsonde und Abgastempertaurfühler rumfahrenUnd das mit dem wenig Plan kannste dir schenken
Habe schon genug PlanIn meinen Beiträgen steht nichts mehr zum Thema drin, weil ich auf deinen Schwachsinn immer antworten muss, was jetzt hiermit aufhört.
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na dann schaue mal genauer hin. ich sehe sofort das wesentliche: umbauen und dann keine kontrolle über die werte haben. ist doch ganz einfach. selbst ein nicht-handwerker wie ich, sehe das sofort.
und genau so ist das grundkonzept aufgebaut: viel schrauben, wenig plan. und nur das meine ich. und nichts anderes. war dir das jetzt "sachlich" genug? sorry. aber ist dir schon aufgefallen, das hier niemand sonst antwortet?
und das forum ist voll mit leuten, die ahnung habenAha, Du "nicht-Handwerker" dann erzähl ihm doch mal SACHLICH, wie eine Fehlersuche an einer Mechanischen Einspritzanlage wie der K/KE-Jetronic aussieht, das wäre mal um einiges Hilfreicher.
Selbst, wenn ich deine angepriesenen Anzeigen verbaue und Dir die Werte um die Ohren haue, willst Du mir erzählen, dass Du weisst was bei einer K/KE Spritze kaputt ist?Das was Du machst ist wie bei einem Unfall daneben stehen und dem Ersthelfer vom Strassenrand aus zu erzählen, was er alles machen könnte, anstatt ihm wirklich zu helfen...
Wenn wir mal deine Vergleiche herbeiziehen -
golfgtspecial: Auf wieviel mA hast du den Steuerstrom eingestellt? Die kleine Schraube im Drucksteller kennst du ja...
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Im Moment schwankt der zwischen 5.2 - 6.8 mA.
Habe gerade mal den anderen Drucksteller verbaut den ich noch hatte und alles neu eingestellt,
nun läuft er im Leerlauf schonmal wesentlich besser, allerdings finde ich die Leistung immer noch gering.
Mag aber auch daran liegen, dass ich vorher PG und ABF gefahren bin.Die Schraube am Drucksteller habe ich nicht verstellt.
Habe mir das angeschaut, war mir aber nicht sicher wie ich die drehen soll,
da die schon ganz schön fest war!Gruß Jan
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