Da derzeit ein Haufen noch recht gut erhaltener Golf III bei den Verwertern stehen :-r
stellt sich mir die Frage, ob die Vorderachsträger identisch zu denen des Golf II sind.
Wie sieht es bei anderen Fahrzeugen des VW-Konzern (z.B. SEAT) aus?
Vorderachsträger Golf II & Golf III identisch?
- v-wagner
- Geschlossen
-
-
nicht identisch
-
der golf 3 hat andere aufnahmen für das hintere motorlager,und noch hinterm lenkgetriebe verlängerte laschen die zusätzlich an die karosse geschraubt werden.ohne anpassungsarbeiten passt der nicht an den 2er.
-
passt die servo drunter?
pumpe sieht gleich aus. befestigungen des getriebes auch (bis auf den behälter)
wenn man die original pumpenbefestigungen hat,passt das dann fast 1:1?
-
Passt. kannste 1:1 einbauen. Ich weiß nicht, was die anderen dir hier erzählen wollen.
-
die frage war
Zitat....stellt sich mir die Frage, ob die Vorderachsträger identisch zu denen des Golf II sind.
und das sind nunmal nicht, nach dem ob man die 1:1 tauschen etc kann war doch überhaupt nicht gefragt
und was hat die servopumpe mit dem achsträger zu tun
-
Gemeint war aber schon, ob man im Golf II auch den Vorderachsträger des Golf III einbauen kann, ohne Änderungen am Fahrzeug oder weiteren Teilen vornehmen zu müssen.
-
woher sollen die anderen wissen was du meinst frage das was du wissen willst und nicht nur die hälfte. und nein ohne n paar sachen zu ändern klappt das nicht mit dem 1:1 tauschen der beiden teile, hinteres motorlager und motorhalter müssen dann ebenfalls getauscht werden
-
und die verlängerten Laschen am Stabi (G60 ähnlich) kannste abflexen. Wenn Du die dran lässt kanns zu Problemen beim Tüff führen.
Grüße
-
Erzähl doch nix. Das Ding passt rein. Daß er dann die Motorlager tauschen muß versteht sich doch von selber.
Und wozu will man wohl wissen, ob die 3er zu den 2ern identisch sind? -
Erzähl doch nix. Das Ding passt rein. Daß er dann die Motorlager tauschen muß versteht sich doch von selber.
Und wozu will man wohl wissen, ob die 3er zu den 2ern identisch sind?weil einem der 2er-Träger weggefault ist ?
-
frag den Maddin
Zitatwoher sollen die anderen wissen was du meinst
-
mich? wieso das denn? ne ich hab keine ahnung von solchen sachen, ich verlaß mich da immer auf meine glaskugel aber die hat zur zeit urlaub
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!