Lösung!! Einbau der Dichtung am G-Lader Ausgang (Spalt zu eng) usw.

  • Hallo, habe folgendes Problem:


    Die Spalt für die Dichtung zwischen Lader und Halter ist einfach zu eng. Buchsen habe ich schon zurück gedrückt. Fehlen locker mal 1,5 - 2 mm.


    Zur Geschichte: Vorher war es nicht so und alle Halter wurden seitdem ab- und wieder angebaut.

  • Dann sitzt ein Halter schräg, was anderes kann es nicht sein.


    Zwischen reingedrückten Buchsen und dem Lader sollte man dann ca. 5mm Luft haben, ohne Platte oder Dichtung.


    Mach die Halter halt nochmal los und schau ob die, speziel der Große, richtig sitzen.

  • Hab jetzt nochmal alles lose. Der große Halter hat kaum Spiel (Passschrauben!?) Wenn die Hitze ein bisschen nachlässt futtel ich alles mal wieder zusammen und schau wie aussieht.


    Vielleicht hat jemand bis dahin noch eine Idee?


    EDIT: Immer noch max. 2-3 mm Platz. Die Anschläge der Buchsen sind an der Dichtung, oder sitzen die vielleicht falsch herum?


    Ich verstehe das nicht, zudem vorher alles gepasst hat und alles ja am Block verschraubt wird, nur die WAPU ist neu ---> Fehlproduktion?


    Nochmal EDIT: Zudem stimmt die Bohrung der Buchse nicht mit der Gewindebohrung des Laders überein( ca. 2-3 mm) Versatz.

  • Es ist endlich gelöst....


    .... zum Glück habe ich die alte Wasserpumpe aufgehoben. Ein Vergleich brachte folgendes Ergebis:


    Für alles die wissen was passiert, wenn die Durchgangslöcher der WAPU zu lang oder kurz sind (warum auch immer):


    ... Die Anbindungspunke des Laders sowie der LIMA werden verschoben.


    Original




    Zubehör (Ruville)


    Man kann außerdem erkennen, dass die Auflageflächen nur auf einer Seite Plan gedreht worden sind!



  • Ja echt geile Schieblehre, da muss man bestimmt mit dem Hammer draufschlagen dass sie sich bewegt... :P Warum nehmt ihr keine VW-Original-Ersatzteile? Passt wenigstens und so extrem Teuer sind die Wasserpumpen nun auch nicht(im Austausch).... :wink

  • Hab jetzt eine von Aquastar oder so gekauft, die Maßen passen aufs Zentel genau (nicht mit der gezeigten Schieblehre gemessen ^^). Hat 44 eus gekostet, bei VW wollten die 97 euro, ob das allerdings AT war weiß ich nicht.

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