Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach alen Infos, TN's (hab ich schon) usw. zur SWRA im 2er. Dabei ist mir bei meinem Kumpel "Edgar" aufgefallen das es nur eine Sorte Düsen gibt. Sind die Düsen bei CL und GL die gleichen?
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach alen Infos, TN's (hab ich schon) usw. zur SWRA im 2er. Dabei ist mir bei meinem Kumpel "Edgar" aufgefallen das es nur eine Sorte Düsen gibt. Sind die Düsen bei CL und GL die gleichen?
Nein.
, kurz& knapp. Solche Antworten liebe ich, 4 Buchstaben und man weiss was los ist.
Was ist dann mit dieser TN? Ist es die CL oder GL- Düse?
191 955 101 links - Duesentraeger mit Spritzduese fuer Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschsanlage
191 955 102 rechts - Duesentraeger mit Spritzduese fuer Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschsanlage
Falls das die Nummern für die CL sein sollten, könnte ja jemand die GL- TN hier preisgeben.
...gabs die swra überhaupt bei gl-stoßstangen...? hab sie bislang NUR bei golf II mit cl gesehen....
Klar gibt es die, hab die auch dran.
Sonst hätte VW ja ab 8/1989 die GL und GTI weiterhin mit den kleinen Stoßstangen nach Schweden liefern müssen...
Sieht bei den großen Stoßstangen auch etwas dezenter aus.
Also dass es sie bei den GL'ern gibt, weiss ich. Habs Sie auch schon ein paar mal gesehen.
Leider noch nie an Fahrzeugen, die irgendwo auf nem Schroddi rumstehen o.ä. Nun hab ich mir gedacht, eigentlich brauch ja nur die Düsen, den Behälter hab ich Neu für nen Euro in der Bucht geschossen. Kabelbaum sollte ja selbst hinzubekommen sein, Schläuche aus der Aquaristik, ein paar Schellen, Schrauben und haste nich gesehen und dann müsste es ja passen. Nur fehlt mir bisher noch die TN der "GL Düsen".
Desweiteren hab ich mir gerade Gedanken gemacht, wie die Geschichte eigentlich bedient wird?
Läuft die denn mit, wenn man die Scheibenreinigung am Lenkstock betätigt oder gibt es evtl. nen anderen Lenkstockhebel dafür?
Fragen über Fragen
Desweiteren hab ich mir gerade Gedanken gemacht, wie die Geschichte eigentlich bedient wird?
Läuft die denn mit, wenn man die Scheibenreinigung am Lenkstock betätigt oder gibt es evtl. nen anderen Lenkstockhebel dafür?
Die SW werden für ca. 0,5s angesprüht, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und die Scheibenwaschanlage betätigt wird. Einen anderen Wischerschalter braucht man dafür natürlich nicht, aber halt das SRA-Steuergerät.
Für die Teilenummern: www.vagcat.com oder mit dem Kumpel "Edgar" mal richtig reden, der weiß die nämlich auch...
Die Düsen für die großen Stoßstangen sind mehrteilig, es ist also mit Nummern für Düse rechts (191955102B) und Düse links (191955101B) nicht getan...
Das sieht aus wie ein Relais halt... Kontrollnummer 33 glaub ich.
Bei der neuen ZE hat es einen eigenen Steckplatz (7) in der ZE und man braucht noch den Stecker für Steckplatz "B" in der ZE. Bei der neuen ZE ist nur ganz wenig Verdrahtungsarbeit nötig (Stecker B verdrahten, dickes Pluskabel zur Pumpe, Masse direkt an die Batterie).
Bei der alten ZE ist es auf einem Zusatzrelaisträger mit eigenem Kabelbaum.
deiner
Das ist aber nicht deiner?
Einen ED BLUE mit solchen Blinker dingern seitlich zerpfuschen?
M-Kotzstyle Spiegel?
das Arme Auto
@ Dr. Eisenfaust:
Schonmal was von "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" gehört? Solche Kommentare kann man sich denken, aber nicht in ein Forum schreiben.
Das musste jetzt raus
Tja, muss Dir nicht gefallen.
Wäre aber gut wenn Du Dich mal über die an dem Wagen verbauten Teile informierst.....
Ist meiner... Laut VW der letzte SWRA Tank den es in Deutschland gab... Kabelbaum habe ich selber leider auch keinen, habe ihn per relais mit dem licht verbunden... ist aber keine top lösung. Hat jemand ein Kabelbaum rumliegen? oder einen schaltplan? Bilder vom Original Kabelbaum???
SRWA steckplatz bei der neuen ZE is glaube steckplatz 2. (Oben links)
Benötigt werden:
Druckluft Schläuche ca 2 Meter. (die mit dem Gewebe)
T-verbeindung. ist sone komischer verteiler, versteckt in der stoßstange... woe die schläuche dran gehen.
Tank - Pumpe (Pumpe vom passat 35i Passt, ist aber schmaler.) (hab noch einen vom Passat 35i hier liegen)
Kabelbaum - Relais
Klötze auf den stoßstangen(Düsen)
Passende nieten und schrauben
ABdeckkappen der Klötze(düsen)
Klötze sind auf dem Träger vorgebohrt. Auf dem GL träger ist ein großes loch vom Schlauchanschluss, die nieten werden in das Kunststof gebohrt und vernietet (angezogen) musst du dir irgendwie übertragen das das große loch ca übereinstimmt. bei den normalen scheinwerfern sitzen die Düsen weiter in er mitte, also nicht wundern
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