Servus!
Wie oben schon subtil angedeutet, suche ich nach einem (möglichst p&p passenden) langen 4-Zylinder-syncro-Getriebe für den 32B. Weiß jemand, ob da zB ein 1,8T-Getriebe aus dem Passat 3b(g) passt?
Langes 4-Zylinder-Getriebe im Passat 32B syncro
-
-
Passt gar nichts.
Ausser von der Quattro plattform die 115PSler etc , das sollte gehen.
-
Danke für den Hinweis. ich hab ne Liste mit den Übersetzungen gefunden. Leider steht dort nicht, welche Getriebe für 4-Rad-Antrieb sind und welche nicht. Die GKB wären super...
-
Ausser von der Quattro plattform die 115PSler etc , das sollte gehen.
was beinhaltet diese Aussage? Passat 3b(g) ist Quattro Plattform, definiere das mal bisschen besser....
die getriebe aus den Audi 80 3b Quattro sollten passen,
und ich denke das nahezu JEDES andere getriebe länger ist das vom Passat 32b Syncrodie frage ist ob 4Zylinerblöcke auch an die Getriebe für Zylinder ran passen, denn da gäbe es genug auswahl
-
die frage ist ob 4Zylinerblöcke auch an die Getriebe für 5-(?)Zylinder ran passen, denn da gäbe es genug auswahlFalls du die 5 dort vergessen hast: Nein, die passen nicht. Jedenfalls hieß es das in der Passat-Kartei.
Hier gibt es eine Übersicht über die Übersetzungen. Leider kann ich dort weder sehen, welche Getriebe für 4-Zylinder, noch welche für quattro Antrieb sind...
-
ja hab ich vergessen
der 4Zylinder Syncro hat folgende Übersetzung:
GKB:UH
Achsantrieb: 4,556
R-gang: 3,500
1. Gang 3,600
2.gang 2,125
3,Gang 1,458
4.Gang 1,071
5.Gang 0,778
Kupplungsdurchmesser 228 mmdas getriebe passt,
werde mal in meinen unterlagen gucken ob ich was zum Thema weiter rausfinde
-
zwischenzeitlich hab ich folgendes raus bekommen:
-passen sollten die GKB: AEC, ARS, AMX, AKU, AXL, US(?)
-Sinn machen sollten alle Getriebe, die Serie an Motoren ab 115 PS (zB 6A) verbaut waren wegen der Achsübersetzung von 4,111 (die dann zu den 5-Zylinder-Heckdiffs passt) bspw. AXL, AEC, ARSKann das jemand bestätigen?
Hat jemand ne vollständige Liste der Quattro Getriebe? Oder der 4-Zylinder-Getriebe oder ähnliches?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!