Hab da mal ne ganz blöde frage , hat jemand erfahrungen damit wie sich def. domlager im fahrverhalten äußern? mein 2er g60 mit gw und vr6 domlagern fährt sich in letzter zeit echt zickig in der lenkung sprich reißt beim beschleunigen stark zur seite und bei nässe bzw aquaplaning fast unfahrbar.die gummis von den lagern sind zwar ausgelutscht sprich stehen weit oben raus......andere möglichkeit die guten alten t1s gehen langsam zur neige haben aber noch 3,5-4mm..........eigentlich wollte ich die den sommer noch fahren ......ach ja fw /lenker etc sind definitiv ok , war beim tüv auf der rüttelplatte und da war alles echt bombe
Domlager Golf 2
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Hy
Ich Tippe mal auf def. Spurstangenkopf. Hatte ich auch schon. Beim beschleunigen zieht er nach recht, und bei Motorbremse nach links... Ein def. Domlager erkennt man zB. an einem klackern oder Poltern wenn man über huppeln oder Kanten fährt.
Gruß Sven
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komplette lenkung querlenker etc sind absolut spielfrei hatte eher dran gedacht wenn die domlagergummis ausgelutscht sind könnten die sich ja im dom bewegen.....
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is alles mögglich
ausgelutsche lager im querlenler, traggelenk oder domlagerdas mit der rüttelplatte beim tüv is quark ohne ende, karre auf die bühne und nachsehen wie die lager ausschaun
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auf der hebebühne geprüft habe ich ihn schon vorher,war aber nichts zu finden..außer das die domlager spiel haben wenn sie aus dem dom rutschen.
aber das ist ja normal.grade bei plus lagern.deshalb war ich auf der rüttelplatte.da war unten rum auch nichts.das einzige was auffällig ist das die domlager oben schon weit rausgucken und somit die gummis etwas ausgelutscht sind.kann mir schwer vorstellen das dass der grund für das zickige fahrverhalten ist.
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ich würde da eher auf das banalste tippen:
Spur (Sturz?) verstellt. Hast du wahrscheinlich einstellen lassen und seitdem nix mehr dran geändert, aber für mich hört sich das danach an.
Wie groß ist deine ET? Du hast keine Plus-Achse? -
ja wurde eingestellt und seitdem nichts mehr geändert.....ist auch relativ plötzlich gekommen aber seitdem nicht besser geworden und ich am suchen......fahre 9x16et15 auf der va aber war vorher bombe und nein ist die originale g60 achse drin (is ja auch ein originaler )
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Hast du schon was rausgefunden?
Ich find' das Thema nämlich mal echt interessant!
Was mir noch eingefallen ist: Hast du evtl. zu viel Druck auf den Reifen?
Probier das doch mal aus ob er sich besser fährt wenn du ein wenig Druck raus lässt. -
leider noch nicht , hab jetzt neue domlager hier aber bin bis jetzt noch net zu gekommen...ne luftdruck ist wie seid dem 1. tag wo die reifen druff sind der gleiche ....ringsum 3 bar (nein ist nicht zu viel) und ist ja erst seid kurzem
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so domlager sind neu und fährt sich schon wesentlich besser , werd nochmal eine kontrollvermessung machen lassen obwohl eigentlich nicht nötig da die federbeine ja nicht raus mußten aber will das er perfekt läuft
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Hast du nun wieder originale G60 Domlager verbaut oder die von der G3 Plusachse?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Bei der Plusachse sind Kugel und Gummilager getrennt und bei G60 (Golf 2) ein Teil, oder?
(Abgesehen von den anderen Sachen wie Bauform und daraus resultierender Höhe)
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sind wieder die plus lager was haltbarkeit angeht hab ich damit die besten erfahrungen gemacht und mit dem aufbau hast du recht
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