Neue Autobild Klassik mit großem Bericht: Generation Golf 2

  • Eigentlich mag ich Autobild nicht besonders, aber der Klassik ableger gefällt mir gut.


    In der aktuellen ist ein 10 seitiger Bericht über alle Golf 2 drin über den man sicher diskutieren kann.


    Generell gut finde ich, daß die einen 2er als DEN Gebrauchtwagen schlechthin bezeichnen- günstig, haltbar und zuverlässig. :-i


    Erschreckend finde ich wie der Bestand schrumpft: 1992= 2,5 mio, 2000= 1,8 mio, 2009= 0,33 mio...


    Klasse finde ich auch die Aufstellung aller Sondermodelle, einen Golf "Flair" z.B, habe ich heute als Abwrackopfer direkt wiedererkannt. 8o


    Zwei Sachen die mir komisch vorkommen:


    1) Der Bericht über den VW Rally Golf G60 Limited ? Häh,den Limited kenne ich, aber als breiten Rallye mit 210 PS ?????


    2) Der andere Besitzer mit einen Fire & Ice als GTD. Auch noch nie gesehen, kann ich mir aber vorstellen das es die Austtattung für alle Motoren gab. Auf einem Bild hat der GTD genau den gleichen LLK im Motorraum wie der G60 mit Klima. 8o Stimmt das?



    Krasse Sitze :D


  • Der Rallye ist sicher Käse aber den SB Motor (TD mit LLK) gabs auch, selten, als Fire and Ice. :wink


    Steht bei mir als Abwracksünde... :-a


    Es gab eine Sonderserie von VW Motorsport für VW Abteilungsleiter / Unterabteilungsleiter / gehobene Positionen mit diesem "Motortuning"...es gab ja auch eine Sonderserie vom normalen 2er G60 mit Allrad :D

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Was ich als den Knaller fand:
    Beim Country haken die Fensterheber, nicht schlimm.....
    Beim F&I nimmt der Kerl zuahuse immer das Emblem ab und der mit dem "Rallye" nimmt ein Zündkabel raus..................



    HABEN DIE KEINE GARAGEN???????????????????? :lol :tock: :lol :tock: :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:

  • Der Flair war gaaaaanz schlimm. Selten sowas hässlcihes innen gesehen. F&I ist auch sehr schlimm. Lila, die Farbe der unbefriedigten Frau. Ne, ohne Mir. :wink

  • Ist alles Geschmacksache. Ich finde den Flair mal turbo stylisch.


    G60Ing: Der steht doch beim Schrotti unweit des McD in Bonn (Beuel?)? Werd ich mir am Freitag mal anschauen. Der Beifahrersitz sieht ja aus wie neu!

    Ja genau. Rückbank genauson wie neu und der Fahrersitz ist auch relativ gut, da immer mit Sitzbeszug gefahren. Leider steht da kein Auto länger als 2-3 Tage dann ist es platt.

  • soweit ich weiß konnte man den rallyegolf und den 35i mit dem motor bestücken lassen, bestimmt noch andere, im rallye forum existieren noch mehr bilder von einem grünen den sich ein paar leute angeschaut haben, deutlich zu sehen auf einem der fotos der 16vg60


    gruß schraubi ausm rallye forum :wink

  • Zum Rallye Limited:


    (1) "Klasse" recherchiert vom Herrn Journalist. Die 70 Limited werden erwähnt, gezeigt wird aber durchweg ein Rallye Limited (soll laut Händler ein Werksdienstwagen gewesen sein - okay, das
    kann hinkommen).


    (2) "Klasse" Kommentar auch vom stolzen Besitzer: "Das ist der stärkste, den es damals gab: ein Vierzylinder-Turbo, hochgezüchtet auf 210 PS! Giftig wie ein Motorad und ein Fahrgefühl wie im Rennwagen." Turbo - soso ... ich seh da zwar auf dem Bild im Motorraum vorne oben rechts etwas, das mich sowas von an einen G-Lader erinnert, aber wahrscheinlich muss ich zum Augenarzt ...


    ... denn: "Weck (der Besitzer) muss es wissen - als Gesamtprojektleiter Le-Mans-Prototypen von Audi Sport und Autor einer Diplomarbeit über Formel-1-Motoren."


    Okay, jetzt mal ganz langsam, Herr Weck, gewissermaßen the basics of the basics (und noch dazu komplett for free):


    Also das ist so ... ein Auto ist ein Ding, an dem meistens vier Räder dran sind.
    Vorne ist dann häufig etwas, das sich Motor nennt.
    Und der braucht Sprit und Luft.
    Und damit die Luft etwas beflügelt wird, gibt es verschiedene Varianten der Aufladung.
    Damit soll´s dann aber auch genug sein - denn ich fürchte, was jetzt käme, würde dann doch zu kompliziert werden.



    Schreiben Sie weiter Diplomarbeiten und fahren Sie Ihren "turbo" - auch wenn er verdammt einem G-Lader gleicht ;) .


    Oder verfassen Sie weitere Formel-1-Motoren-Bücher - wenn Sie einen Co-Schreiber brauchen, einfach bei Motor Klassik anklopfen, dort sitzen echte Profis :-i.


    (Ich weiß schon, warum ich manche bunte Heftchen höchstens im Wartezimmer lese :wink .)

  • GUT GESAGT :-i

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • ich hab den besagten Beitrag in der AutoBild Klassik auch gelesen.


    Auch mich hat der Bericht über den angeblichen Limited gestört, also habe ich eine E-Mail an die Redaktion von AutoBild-Klassik geschickt,
    in der ich sachlich genau erklärt habe, warum dies kein "originaler" Limited ist, sondern ein Rallye-Golf der wahrscheinlich von VW Motorsport auf Wunsch
    mit dem 16VG60 Motor ausgestattet wurde.


    Hier die Antwort der AutoBild-Klassik Redaktion:


    Jetta 2 16V"Style", Ez: 12/88, Midnightblue Perleffekt, ehemals 16VG60, jetzt 2.0 16V 9A, 136PS, Summer-Ride :D
    Golf 4 Highline, Ez: 07/99, Jazzblue Perleffekt, 2.0 L AQY, 116 PS, Leder hellbeige, Alltagsfahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!