Ich bin unter der Dichtung der Heckklappe auf Rost gestoßen.
Ein erstes Abschleifen von Lack und Rost ergab, daß dieser dort wohl schon seit längerem gedeiht.
Unterhalb des Haltebolzens der Heckklappe ist ein Loch von ca. 2mm Durchmesser
und auf der Innenseite ca. 3mm Rost um das Loch erkennbar.
Ich habe bisher den losen Rost entfernt und die kariösen stellen leicht angeschliffen.
Die erste Behandlung mit Rostumwandler dient zur Kenntlichmachung des Rosts.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten weiter vorgehe.
Ist das Blech in diesem Bereich noch zu retten?
Müssen die Unebenheiten aufgrund des Rostbefalls komplett abgeschliffen werden
(was das Blech extrem verschlanken würde)?
Kann man darauf hoffen, daß der derzeitige Zustand nach der Behandlung mit
Rostumwandler stabil ist un es nicht weiter rostet?
Wie verschließe ich das Loch am besten?
Muß ein Stück Blech ausgetauscht werden?